Drucken Lesezeichen hinzufügen

Searcy, White County, Arkansas, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2017:
Searcy ist die größte Stadt und Kreisstadt des White County, Arkansas, USA. Nach Schätzungen des Census Bureau aus dem Jahr 2014 hat die Stadt 23.768 Einwohner. Es ist die Hauptstadt des Micropolitan Statistical Area Searcy, AR, das den gesamten White County umfasst. Die Stadt hat ihren Namen von Richard Searcy, einem Richter am Obersten Gerichtshof des Arkansas-Territoriums. Searcy ist eine Universitätsstadt und die Heimat der Harding University.
Geschichte:
Israel Moore, der von Philadelphia nach Westen gereist war, war für die Gestaltung der ursprünglichen Straßen von Searcy verantwortlich und „benennte die Hauptstraßen von Searcy nach denen der Innenstadt von Old Philadelphia in der Nähe der Independence Hall: Race, Arch, Market, Vine“. , Frühling und die baumverehrenden Straßen von Kirsche, Fichte, Heuschrecke und Kiefer.“ Im Jahr 1957 benannte Searcy die Moore Street nach dem Gründer des 19. Jahrhunderts. Die Spring Street hat auch einen Namensgeber in der Altstadt von Philadelphia, aber sie könnte sich zusammen mit dem Spring Park in der Innenstadt von Searcy auf die frühe Geschichte des Searcy-Gebiets beziehen, als die Gemeinde als White Sulphur Springs bekannt war. Bereits im Jahr 1834 zogen örtliche Quellen mit angeblich therapeutischen Eigenschaften Besucher in die Gegend, ähnlich wie die beliebte Attraktion Hot Springs. Während des amerikanischen Bürgerkriegs wurde die Schlacht von Whitney's Lane in der Nähe von Searcy ausgetragen, der genaue Ort ist jedoch umstritten. Searcy Landing am Little Red River ist die letzte Ruhestätte einiger Soldaten der Unionsarmee. Searcy wurde am 6. August 1851 eingemeindet. Die Smyrna Methodist Church westlich von Searcy ist das älteste bekannte, noch erhaltene Kirchengebäude im Staat. Es wurde 1856 nach Forschungen von David Stahle vom Tree Ring Laboratory der University of Arkansas erbaut. Searcy war eine Haltestelle der nicht mehr existierenden Missouri and North Arkansas Railroad, die von 1906 bis 1946 Personen- und Güterverkehr von Joplin, Missouri, nach Helena im Phillips County im Osten von Arkansas bot. Am 9. August 1965 kamen 53 Vertragsarbeiter bei einem Brand in einem LGM-25C Titan II-Raketensilo außerhalb von Searcy ums Leben. Es war einer der größten Industrieunfälle in der amerikanischen Geschichte. Obwohl Searcy im späten 20. Jahrhundert viele Fabrikarbeitsplätze verloren hat, erlebte es in letzter Zeit eine wirtschaftliche Wiederbelebung. Ein Großteil der neuen Einnahmen stammt aus der Verpachtung von Mineralrechten an Erdgasunternehmen. Einige Anwohner äußern ihre Besorgnis über die Umweltauswirkungen der durchgeführten umfangreichen Bohrprojekte. Mit dem Rückgang der Gas- und Ölexploration liegt die Arbeitslosigkeit in Searcy nun durchschnittlich 33 % über dem nationalen Arbeitslosendurchschnitt.

Ort : Geographische Breite: 35.2516174, Geographische Länge: -91.7362595


Tod

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Hawbaker, Donald L.  5 Apr 1998Searcy, White County, Arkansas, USA I167940
2 Zimbelman, Kenneth Melvin  5 Okt 2019Searcy, White County, Arkansas, USA I1962