Drucken Lesezeichen hinzufügen

Bushong, Lyon County, Kansas, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Bushong ist eine Stadt im Lyon County, Kansas, USA. Bei der Volkszählung 2010 betrug die Einwohnerzahl der Stadt 34.

Geschichte:

Die Stadt, ursprünglich eine Pfeife-Haltestelle der Missouri Pacific Railroad, wurde zuerst Weeks genannt. Die Stadt erhielt ihren heutigen Namen 1886 zu Ehren des St. Louis Browns-Fängers Albert J. "Doc" Bushong. Nach dem Sieg der Browns in der World Series 1886 über die Chicago White Stockings ehrte die Missouri Pacific Railroad mehrere Spieler von St. Louis, indem sie einige ihrer Depots nach den Spielern benannte. Bushong hatte jedes Spiel in der Serie gespielt und war in Spiel sechs am Schlage, als der Siegeslauf durch den Heimkehrer erzielt wurde. Die Stadt Bushong ist die einzige, die noch ihren Namen aus der World Series von 1886 trägt.

Während des Kalten Krieges war Bushong der Standort einer der ersten Generationen von nuklearbestückten Interkontinentalraketen. Der Standort, der von 1961 bis 1965 aktiv war, war Teil des 548. Strategischen Raketengeschwaders.

Ort : Geographische Breite: 38.6429572, Geographische Länge: -96.2576834


Geburt

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Hase, Chester  18 Jan 1910Bushong, Lyon County, Kansas, USA I245514
2 Hase, Nova Frederick  28 Jul 1881Bushong, Lyon County, Kansas, USA I245515

Tod

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Hulsizer, Mary Eva  5 Feb 1907Bushong, Lyon County, Kansas, USA I245518
2 Smith, John Henry  1 Mrz 1931Bushong, Lyon County, Kansas, USA I245517