Drucken Lesezeichen hinzufügen

Bolton, Chittenden County, Vermont, USA



 


Notizen:

Wikipeida 2023:
Bolton ist eine Stadt im Chittenden County des Bundesstaats Vermont in den Vereinigten Staaten, mit 1301 Einwohnern (laut Volkszählung von 2020).
Geschichte:
Bolton wurde am 7. Juni 1763 von Benning Wentworth als Teil von New Hampshire mit einer Fläche von 6 auf 6 Meilen, entsprechend den üblichen 23.040 acres (etwa 93,2 km²) zur Besiedlung ausgerufen. Benannt wurde Bolton nach Charles Paulet, 5. Duke of Bolton. Erste Siedler waren Noah Dewey, Peter Dilse, James Moore, Thomas Palmer, Robert Stinson sowie John und Robert Kenedy. Die Nehmer des Grants waren Bekannte und Freunde von Wentworth. Die Gruppe um Samuel Averill war nicht an der Besiedlung interessiert, sondern agierten als Landspekulanten.
Vermessen und aufgeteilt wurde Bolton 1800 durch John Johnson. Am 27. Oktober 1794 wurde der nördliche Teil von Huntington der Town von Bolton zugeschlagen. Da die Oberfläche der Town sehr hügelig ist, war eine Besiedlung nur im Tal des Winooski Rivers möglich.

Ort : Geographische Breite: 44.3739466, Geographische Länge: -72.8786645


Geburt

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Gibbs, Micah  9 Mai 1727Bolton, Chittenden County, Vermont, USA I74154
2 Miller, Josiah  16 Dez 1795Bolton, Chittenden County, Vermont, USA I122592