Drucken Lesezeichen hinzufügen

Beverly, Randolph County, West Virginia, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Beverly ist eine Stadt im Randolph County, West Virginia, USA. Es ist die älteste Siedlung im Tygart River Valley (1787) und war über ein Jahrhundert lang — von 1790 bis 1899 — die Kreisstadt, danach übernahm die nahegelegene Siedlung Elkins diese Rolle nach einem intensiven lokalen politischen „ Krieg“ . Es hatte eine Bevölkerung von 702 bei der Volkszählung 2010.

Geschichte:

Die ersten weißen Siedler in der Gegend, die zu Beverly (und im ganzen Tygart Valley ) werden sollte, kamen 1753 an, als David Tygart (nach dem das Tal und der Fluss benannt sind) und Robert Files (oder Foyle) getrennte Hütten errichteten Wahlplätze. Obwohl es in der unmittelbaren Umgebung in der jüngeren Vergangenheit keine Konflikte zwischen Weißen und Indianern gegeben hatte, entdeckte in diesem Sommer eine Gruppe von Indianern, die den Shawnee Trail bereisten, die Hütte der Akten und tötete sieben Familienmitglieder. Ein Sohn entkam und alarmierte die Familie Tygart, sodass alle entkommen konnten. Danach wurde bis 1772 keine andere weiße Ansiedlung im heutigen Randolph County versucht.

Am 29. Mai 1787 autorisierten Offiziere des neu gegründeten Randolph County den örtlichen Siedler und Grundbesitzer James Westfall Sr (1747-1800), eine Stadt zu errichten, um eine neue Kreisstadt unterzubringen. Die Siedlung wurde zunächst Edmundton genannt, um den Namensgeber der neuen Grafschaft weiter zu ehren – den Gouverneur von Virginia, Edmund Randolph. Im Dezember 1790 gründete die Generalversammlung von Virginia die Stadt jedoch offiziell als „Beverley“. Zu dieser Zeit war Randolphs Cousin ersten Grades (einmal entfernt), Beverley Randolph, Gouverneur und die Stadt wurde dementsprechend nach ihm umbenannt. (Offenbar ohne Diskussion wurde das dritte „e“ bald aus dem Namen gestrichen, und „Beverly“ ist seitdem die übliche Schreibweise.)

Die Versammlung wies die Bürger an, „ein Wohnhaus von sechszehn Fuß im Quadrat mit einem Ziegel- oder Steinkamin“ zu errichten. Die ersten Häuser, zusammen mit einem Gerichtsgebäude, einem Gefängnis und einer Schule, waren alle in der charakteristischen Blockbauweise gebaut. Randolph County war zu dieser Zeit viel größer als heute und umfasste das gesamte heutige Tucker County und Teile der heutigen Countys Preston, Barbour, Upshur, Lewis, Braxton, Nicholas, Webster und Pocahontas.

Jacob Westfall (1761-1801), Cousin ersten Grades von James Westfall, erhielt 1794 die Erlaubnis, in der Nähe der Stadt ein Sägewerk zu errichten. Bald gesellten sich Fachwerkhäuser zu den ursprünglichen Blockbauten. Nach der Ankunft des Staunton-Parkersburg Turnpike (1841) entwickelte sich die Stadt schnell zu einem regionalen Zentrum für Transport und Handel. Beide Seiten besetzten Beverly zu verschiedenen Zeiten während des amerikanischen Bürgerkriegs (1861-65) und verschiedene Gebäude wurden als Krankenhäuser oder Quartiere in Dienst gestellt. Im Januar 1865 konföderierter General Thomas L. Rossernahm 300 Mann, überquerte die Allegheny Mountains bei tiefem Schnee und bitterer Kälte nach Beverly und überraschte und eroberte zwei Unions-Infanterie-Regimenter bei ihren Arbeiten dort. Etwa 580 Gefangene wurden gemacht. (Die meisten der Männer in Rossers Kommando waren Rekruten aus West Virginia.) Rossers Truppen brannten die Beverly Covered Bridge (erbaut 1846–47), die früheste von Lemuel Chenoweths gefeierten überdachten Holzbrücken, teilweise nieder, aber Chenoweth baute sie wieder auf es 1872 und '73.

Beverly verlor 1899 seine Vorrangstellung als Kreisstadt an das sich schnell entwickelnde Eisenbahn- und Holzbauzentrum Elkins. 1980 wurde die gesamte Stadt als historisches Viertel in das National Register of Historic Places eingetragen. Heute wurden einige der historischen Gebäude von Beverly restauriert.

Ort : Geographische Breite: 38.8415518, Geographische Länge: -79.8752832


Geburt

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Stalnaker, Jacob L. Sr.  1708Beverly, Randolph County, West Virginia, USA I244846
2 Westfall, John  1799Beverly, Randolph County, West Virginia, USA I244870

Tod

Treffer 1 bis 4 von 4

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Stalnaker, Jacob Jr.  7 Nov 1834Beverly, Randolph County, West Virginia, USA I244874
2 Stalnaker, Jacob L. Sr.  Aug 1792Beverly, Randolph County, West Virginia, USA I244846
3 Truby, Maria Elizabeth  1816Beverly, Randolph County, West Virginia, USA I244847
4 Westfall, William Lou Jr.  21 Aug 1821Beverly, Randolph County, West Virginia, USA I244872

Beerdigung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Westfall, William Lou Jr.  Beverly, Randolph County, West Virginia, USA I244872

Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Westfall / Stalnaker  1790Beverly, Randolph County, West Virginia, USA F85837