Drucken Lesezeichen hinzufügen

Barnstable, Barnstable County, Massachusetts, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Barnstable ist eine Stadt im Bundesstaat Massachusetts am Cape Cod in den Vereinigten Staaten und der County Seat von Barnstable County. Das Stadtgebiet umfasst sieben Villages, das größte und bekannteste davon ist Hyannis.

Geschichte:

Barnstable wurde zu Beginn des 17. Jahrhunderts von Engländern besiedelt und wegen der Ähnlichkeit von Küstenlinie und Hafen nach der englischen Stadt Barnstaple in der Grafschaft Devon benannt. Die ersten Siedler ließen sich 1602 unter der Führung von Bartholomew Gosnold in dem Gebiet nieder. 1639 wurde Barnstable als Town inkorporiert. Die ersten Siedler waren Farmer, jedoch wurden bald die Fischerei und der Salzabbau Hauptwirtschaftszweige. Am Ende des 19. Jahrhunderts beherbergte der Hafen etwa 804 Schiffe. Mit dem Anschluss an das Eisenbahnnetz im Jahr 1854 und dem Aufkommen von Dampfschiffen verlor die traditionelle Schifffahrt an Bedeutung. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts etablierte sich Barnstable als ein bedeutendes Touristenziel. Viele berühmte Bewohner der Stadt Boston wie die US-Präsidenten Ulysses S. Grant and Grover Cleveland verbrachten die Sommermonate an den Stränden von Barnstable. Die berühmteste Urlaubsfamilie waren und sind bis heute die Kennedys, die in Hyannis Port einen umfangreiches Anwesen unterhalten. Anziehungspunkte für den Tourismus sind heute das John-F.-Kennedy-Museum und andere Museen sowie die zahlreichen Strände. Zahlreiche Bauwerke der Stadt wurden in das National Register of Historic Places aufgenommen. 1989 wurde Barnstable als City inkorporiert.

Ort : Geographische Breite: 41.7007998, Geographische Länge: -70.2994967


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Hinckley, Hannah  15 Apr 1650Barnstable, Barnstable County, Massachusetts, USA I243229

Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Smith, Mary  29 Jul 1703Barnstable, Barnstable County, Massachusetts, USA I244417