Drucken Lesezeichen hinzufügen

, Bremer County, Iowa, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Das Bremer County ist ein County im US-amerikanischen Bundesstaat Iowa. Im Jahr 2010 hatte das County 24.276 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von 21,4 Einwohnern pro Quadratkilometer. Bis 2013 erhöhte sich die Einwohnerzahl auf 24.624. Der Verwaltungssitz (County Seat) ist Waverly.

Geschichte:

Das Bremer County wurde am 24. Januar 1853 aus als frei bezeichneten – in Wirklichkeit aber von Indianern besiedelten – Territorium gebildet. Benannt wurde es nach der schwedischen Autorin und Frauenrechtlerin Fredrika Bremer (1801–1865). Damit ist das Bremer County das einzige in Iowa, das nach einer Person aus der Literatur benannt wurde.

Die seit 1850 bestehende Stadt Waverly war der erste Verwaltungssitz, was sich im Gegensatz zu vielen anderen Countys in Iowa auch nie geändert hat.

Das erste Gerichtsgebäude, ein kleines einstöckiges Haus, wurde 1851 errichtet. Bereits 1858 wurde dieses durch einen größeren Ziegelbau ersetzt. Da dieses Gebäude den allmählich gewachsenen Aufgaben nicht mehr gewachsen war, wurde 1870 ein weiteres Gebäude daneben errichtet. Beide Gebäude wurden 1937 abgerissen und an deren Stelle ein größeres Gebäude errichtet.

1975 wurde das Büro des Sheriffs und das Gefängnis in ein eigenes Gebäude verlegt.

2003 feierte das Bremer County seine 150-jähriges Bestehen.

Region : Geographische Breite: 42.77, Geographische Länge: -92.32


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Meyer, George Henry  22 Sep 1873, Bremer County, Iowa, USA I215522

Tod

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Lang, Ursela  18 Dez 1909, Bremer County, Iowa, USA I215555
2 Mohling, Johann Christoph  21 Apr 1873, Bremer County, Iowa, USA I215526