Drucken Lesezeichen hinzufügen

, Atchison County, Kansas, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Atchison County ist ein County im Bundesstaat Kansas der Vereinigten Staaten. Der Verwaltungssitz (County Seat) ist Atchison.

Geschichte:

Atchison County wurde am 30. August 1855 als Original-County gebildet und gehört zu den ersten 33 Countys, die von der ersten Territorial-Verwaltung gebildet wurden. Benannt wurde es nach David Rice Atchison, einem US-Senator von Missouri. Am 4. Juli 1804 benannten die Mitglieder der Lewis-und-Clark-Expedition den bei Atchison fließenden kleinen Fluss als Independence Creek.

Die ersten Europäer, die dieses Gebiet betraten, waren wohl französische Händler, die im ersten Quartal des 18. Jahrhunderts den Mississippi überquerten. 1764 hatten sich französische Händler entlang des Missouri Rivers niedergelassen. Auch die Lewis-und-Clark-Expedition wanderte 1804 entlang der östlichen Grenzen des späteren Countys und verbrachte hier eine gewisse Zeit zur Erforschung der Ufer des Missouri Rivers.

1833 erbaute die Methodist Episcopal Church eine Missionsstation in dieser Gegend.

Im Juli 1854 wurde die Stadt Atchison, benannt nach David R. Atchison, von Siedlern gegründet. Atchison war Präsident des Senats und amtierender Vize-Präsident der Vereinigten Staaten. 1860 war das County das erste, das einen Eisenbahnanschluss an die St. Joseph & Atchison Railroad hatte, was einen Handelsaufschwung für die Stadt und das County bedeutete.

Insgesamt sind 41 Bauwerke und Stätten des Countys im National Register of Historic Places eingetragen.

Region : Geographische Breite: 39.51, Geographische Länge: -95.39


Tod

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Heims, Catherine  16 Apr 1906, Atchison County, Kansas, USA I264449
2 Ransom, Elijah Sr.  14 Sep 1869, Atchison County, Kansas, USA I224240
3 Roth, Adam  2 Jan 1899, Atchison County, Kansas, USA I264448

Beerdigung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Heims, Catherine  , Atchison County, Kansas, USA I264449