Drucken Lesezeichen hinzufügen

Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2022:

Simsbury ist eine Stadt im Hartford County im US- Bundesstaat Connecticut Die Bevölkerung war bei der Volkszählung 2020 24.517. Die Stadt wurde im Mai 1670 als 21. Stadt in Connecticut eingetragen.

Geschichte:

Zu Beginn des 17. Jahrhunderts wurde das heute als Simsbury bekannte Gebiet von indigenen Völkern bewohnt. Die Wappinger waren eine dieser Gruppen, bestehend aus achtzehn Banden, die nicht so formell wie ein Stamm organisiert waren, sondern eher eine Vereinigung, wie die Delaware. Diese Banden lebten zwischen den Flüssen Hudson und Connecticut. Die Wappingers waren eines der Algonkin-Völker, eine sprachliche Gruppierung, die Hunderte von Stämmen umfasst. Eine der Wappinger-Banden, die Massaco, lebten in der Nähe, aber hauptsächlich westlich von dem, was heute Farmington River genannt wird, dem Gebiet, das heute als Simsbury and Canton bekannt ist. Der Fluss wurde von den Ureinwohnern Massaco genannt. Der Begriff Massaco (ausgesprochen Mas-saco) kann sich auf die indigenen Völker, den Fluss selbst, das von den indigenen Völkern besetzte Dorf und das an den Fluss angrenzende Land beziehen.

Im Jahr 1633 war Windsor die zweite Stadt in Connecticut, die von Europäern besiedelt wurde, und die erste englische Siedlung (die erste europäische Siedlung war Huys de Goede Hoop, die zehn Jahre zuvor von den Holländern in der Gegend von Hartford als Grenzsiedlung für die New Netherland Colony gegründet wurde). Seit einiger Zeit wurde das Gebiet von Massaco als „ein Anhang zum towne von Windsor. “ Die Siedler in Windsor bewaldet und im Bereich bewirtschaftet, aber kam nicht permanent für eine Reihe von Jahren zu Massaco.

1643 gründeten John Griffin und Michael Humphrey ein Teer- und Terpentingeschäft in Windsor. Einige Jahre später entfachte ein Massaco-Indianer namens Manahanoose ein Feuer, das den Teer zerstörte, der Griffin gehörte. Das Gericht ordnete die Zahlung von "fünfhundert Faden Wampum " als Entschädigung an. Anstelle einer Barzahlung übergab Manahanoose eine Urkunde an das Land in Massacoe. Der Tat wurde von Manahanoose sowie anderen Indianern zugestimmt, die als "die Eigentümer von Massaco" identifiziert wurden. Im Jahr 1653 gewährte das Gericht Lieutenant Aaron Cook 50 Acres (200.000m2) Weideland, 60 Acres (240.000m2) John Bissell und 50 Acres (200.000m2) an Thomas Ford, alle in Massacoe.

Siedler bauten erst im folgenden Jahrzehnt dauerhafte Siedlungen. Aaron Cook baute eines der frühen Häuser in der Gegend, die heute als Terry's Plain bekannt ist, und John Griffin baute ein Haus, möglicherweise im Jahr 1664, das Datum, das mit einer Landurkunde in Massacoe verbunden war. Die Besiedlung von Massacoe wurde in den späten 1660er Jahren fortgesetzt. Das General Court sprach John Griffin 1663 eine Landbewilligung von zweihundert Acres zu. Im Jahr 1664 deutete eine Urkundenbeschreibung darauf hin, dass er ein ständiger Einwohner geworden war. Bis 1669 ergab eine Umfrage, dass es in Massacoe dreizehn ständige Einwohner gab. Einer dieser Bewohner, John Case, wurde zum Constable ernannt. Dies ist das erste aufgezeichnete Zivilamt, das von Einwohnern der Gegend gehalten wird.

Im Jahr 1670 reichte Case zusammen mit Joshua Holcomb und Thomas Barber eine Petition beim General Court ein, in der er darum ersuchte, Massacoe zu einer Stadt der Kolonie Connecticut zu machen. Am 12. Mai 1670 gab das Gericht der Petition statt und ordnete an, dass die Plantage "Simmsbury" heißen sollte. Die Grenzen zu dieser Zeit waren Farmington im Süden und Windsor im Osten, wobei Simsbury 16 km nördlich von Farmington und 10 Meilen westlich von Windsor verläuft, obwohl die nördliche Grenze, die mit Massachusetts strittig ist, später gelöst werden. Dieser Umfang umfasst das heutige Simsbury sowie Granby und Canton.

Die genaue Herkunft des Ortsnamens ist nicht sicher. Die Stadtakten für die ersten zehn Jahre nach der Gründung wurden 1680 und 1681 versehentlich verbrannt. Eine Möglichkeit ist, dass der Name Simsbury von der englischen Stadt Symondsbury stammt. Holcomb, einer der Petenten, stammte ursprünglich aus Symondsbury. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Name von Simon Wolcott abgeleitet wurde. Er war bekannt als "Sim", und er galt als einer der prominenten Männer der Stadt.

Ort : Geographische Breite: 41.8764688, Geographische Länge: -72.8012466


Geburt

Treffer 1 bis 4 von 4

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Adams, Daniel II.  1679Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA I246000
2 Adams, Hannah  22 Okt 1709Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA I245999
3 Miller, Sarah  2 Sep 1749Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA I246011
4 Mills, Joseph  23 Dez 1694Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA I245998

Tod

Treffer 1 bis 6 von 6

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Adams, Daniel II.  10 Jan 1713Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA I246000
2 Adams, Daniel  17 Nov 1713Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA I246006
3 Adams, Hannah  Sep 1776Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA I245999
4 Mills, Amasa  1821Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA I245994
5 Phelps, Mary Hester  15 Mrz 1715Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA I246007
6 Shepard, Thankful  2 Nov 1724Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA I246001

Beerdigung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Adams, Daniel  Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA I246006

Eheschließung

Treffer 1 bis 2 von 2

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Adams / Phelps  20 Sep 1677Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA F86400
2 Mills / Adams  um 1734Simsbury, Hartford County, Connecticut, USA F86396