Drucken Lesezeichen hinzufügen

Millstadt, Saint Clair County, Illinois, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Millstadt ist eine Gemeinde (Village) im St. Clair County in Illinois in den Vereinigten Staaten. Sie liegt am südlichen Ende der Illinois Route 163, die sich hier mit der Illinois Route 158 kreuzt. Die Stadt liegt im Metro-East genannten östlichen Teil der Metropolregion Greater St. Louis um die 6 km nordwestlich gelegene Stadt St. Louis im benachbarten Missouri.

Zum Zeitpunkt des United States Census 2000 lebten hier 2794 Menschen, aber eine neuere Studie im Juli 2006 schätzte die Einwohnerzahl auf 3247.

Geschichte:

Während eines gemeinschaftlichen Scheunenbaus 1836, wurde vorgeschlagen eine Stadt auf dem Landbesitz von Henry Randleman zu gründen. Sie sollte „Centreville“ heißen, weil der Ort gleich weit von Belleville, Columbia, und Pittsburg Lake entfernt ist. Am 13. März 1837 wurde eine Flurkarte (plat) erstellt. 1880 wurde der Name in Millstadt geändert, da der Name Centreville bereits von einer anderen Stadt in der Nähe benutzt wurde.

Eine weitere Version (von der Millstadt Schul Homepage): „Von der Geschichte, wie aus Centreville Millstadt wurde, war ungefähr so: Das jetzige Centreville und unser Centreville hatte jedes ein Postamt, in denen eine große Menge Post durcheinander kam und falsch ausgeliefert wurde. Unsere Vorfahren beantragten eine offizielle Organisation durch den Staat. Sie hatten sich entschieden, den Namen „Mittlestadt“ oder „Middlestadt“ anzunehmen, der wörtlich „center city“ bedeutet. Irgendwie wurde das Schreiben falsch gedeutet und die Akten mit „Millstadt“ zurückgeschickt. Wie Sie sich denken können, hat die Regierungsgruppe beschlossen, diesen Namen zu behalten, da wir mehrere Mühlen zu dieser Zeit hatten und der Name passte.“

Ort : Geographische Breite: 38.4621303, Geographische Länge: -90.0917959


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 German, Cora P.  2 Mai 1894Millstadt, Saint Clair County, Illinois, USA I200901

Tod

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Schmidt, Edward J.  12 Jan 1939Millstadt, Saint Clair County, Illinois, USA I233155
2 Toenjes, George Robert  27 Dez 1976Millstadt, Saint Clair County, Illinois, USA I210703

Beerdigung

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Walter, Adam  Millstadt, Saint Clair County, Illinois, USA I233149
2 Zimbelman, Margaret  Millstadt, Saint Clair County, Illinois, USA I233148