Drucken Lesezeichen hinzufügen

Maitland, Holt County, Missouri, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Maitland ist eine Stadt im Holt County, Missouri, USA. Die Bevölkerung war 343 bei der Volkszählung 2010. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde die Stadt als "Bluegrass-Mekka" bezeichnet - Heimat der größten Bluegrass-Farm der Welt.

Geschichte:

Maitland wurde flicht in 1880. Die Stadt ist nach John Skirving Maitland benannt, der ein Landvermesser für die war Nodaway Valley Railroad (die Baufirma für das Kansas City, St. Joseph und Council Bluffs Eisenbahn), die im Jahr 1880 in Maitland angekommen als sein Superintendent, John Fisk Barnard, das Land für die Stadt von John S. und Delila Swope kaufte. Die Eisenbahn würde schließlich von der Burlington Northern Railroad übernommen, bevor sie schließlich aufgegeben würde.

Maitland ist eine Bauerngemeinde. Einer der Landwirte aus Maitland war David Ward King, Erfinder und Förderer des King Road Drag - eine Erfindung, bei der es sich im Wesentlichen um zwei zusammengezurrte und hinter Pferde- oder Maultierteams gezogene Baumstämme handelte, die eine effektive und kostengünstige Methode zur Bewertung von unbefestigten Straßen darstellten. Es war der von Pferden gezogene Vorläufer des modernen Straßengraders. Die Erfindung kam zu der Zeit, als Henry Ford begann, Automobile in Serie zu produzieren. Vor seiner Erfindung wurden nasse Landstraßen zu Dreck und waren oft fast unpassierbar. Die Verwendung des King Road Drag hielt die Landstraßen auch bei Nässe solide, wodurch sie jederzeit befahrbar wurden. Diese verbesserten Landstraßen ermöglichten sowohl das Aufkommen des Automobils als auch die Zustellung ländlicher Post.

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts behauptete Maitland, die größte Bluegrassamen produzierende Farm der Welt zu haben. John Q. Weller sollte behaupten, dass die auf seiner Farm produzierten 4.500.000 kg Saatgut mehr als die geerntete Saatgutproduktion des gesamten Bundesstaates Kentucky waren. In einigen Jahren würde Weller die Erlaubnis erhalten, auf den Straßen der Stadt Saatgut zu sammeln. Während der Erntezeit Ende Juni / Anfang Juli fand in der Stadt ein Bluegrass-Festival statt.

Die Bluegrass-Samenproduktion wurde Ende der 1950er / Anfang der 1960er Jahre in Bauerngemeinden in Idaho, Oregon und Washington verlegt. Das Festival wurde eingestellt.

1975 feierte die Maitland Community Betterment Association das Erbe des Bluegrass Stripping mit dem Slogan "Home of the Strippers".

Ort : Geographische Breite: 40.2013028, Geographische Länge: -95.0746965


Geburt

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Burk, Luna May  17 Jun 1874Maitland, Holt County, Missouri, USA I239018
2 House, Jetha T.  25 Jun 1870Maitland, Holt County, Missouri, USA I239017

Tod

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Burk, John D.  10 Feb 1902Maitland, Holt County, Missouri, USA I239019
2 Patterson, James  27 Feb 1899Maitland, Holt County, Missouri, USA I239021
3 Patterson, Rebecca  2 Sep 1928Maitland, Holt County, Missouri, USA I239020

Beerdigung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 McFarland, Tacy Ann  Maitland, Holt County, Missouri, USA I239022

Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 House / Burk  10 Apr 1892Maitland, Holt County, Missouri, USA F82929