Drucken Lesezeichen hinzufügen

Gravesend, Kings County, New York, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2022:

Gravesend ist ein Stadtteil im südlich-zentralen Teil des New Yorker Stadtteils Brooklyn am südwestlichen Rand von Long Island im US -Bundesstaat New York. Es wird im Süden von Coney Island, im Westen von Bath Beach, im Norden von Bensonhurst und im Osten von Homecrest und Sheepshead Bay begrenzt.

Gravesend war eine der ursprünglichen Städte in der niederländischen Kolonie New Netherland. Nach der Übernahme durch die Engländer war es eine der sechs ursprünglichen Städte von Kings County im kolonialen New York. Gravesend war die einzige englische eingetragene Stadt in dem, was später Kings County wurde, und gilt als eine der ersten Städte, die von einer Frau, Lady Deborah Moody, gegründet wurde. Die Stadt Gravesend umfasste 2.800 ha (7.000 Acres) im südlichen Kings County, einschließlich der gesamten Insel Coney Island, und wurde 1894 von der Stadt Brooklyn annektiert.

Das moderne Viertel ist Teil des Brooklyn Community Board 11. Ab 2010 hatte Gravesend eine Bevölkerung von 29436.

Geschichte:

Die Insel und ihre Umgebung wurden zuerst von Banden von Lenape bewohnt, einem algonquianisch sprechenden Stamm, der Gebiete entlang beider Seiten des Long Island Sound und durch Küstengebiete durch das heutige New Jersey bis hinunter nach Delaware besetzte. Der erste bekannte Europäer, von dem angenommen wurde, dass er das Gebiet betrat, das später Gravesend werden sollte, war Henry Hudson, dessen Schiff, die Half Moon, im Herbst 1609 auf Coney Island landete. Die Holländer beanspruchten dieses Land als Teil ihres Neuen Niederlandes Kolonie. Gravesend ist bemerkenswert als die einzige Kolonialstadt, die von einer Frau, Lady Deborah Moody, gegründet wurde. Im Jahr 1643 erteilte Generalgouverneur Willem Kieft ihr und einer Gruppe englischer Siedler am 19. Dezember 1645 ein Landpatent. Moody kam zusammen mit John Tilton und seiner Frau Mary Pearsall Tilton nach Gravesend, nachdem er sich nach religiöser Verfolgung für die Exkommunikation entschieden hatte Lynn, Massachusetts. Moody und Mary Tilton waren wegen ihres täuferischen Glaubens angeklagt worden, weil sie religiöse Meinungsverschiedenheiten in der puritanischen Kolonie verbreitet hatten. Kieft rekrutierte Siedler, um dieses Land zu sichern, das seine Truppen den Lenape abgenommen hatten. Einige Zusammenstöße gingen weiter, und die Stadtorganisation wurde erst 1645 abgeschlossen. Die unterzeichnete Stadturkunde und das Stipendium waren eine der ersten, die jemals an eine Frau in der Neuen Welt verliehen wurden. John Tilton wurde der erste Stadtschreiber von Gravesend und besaß einen Teil dessen, was später Coney Island werden sollte. Es war bekannt, dass Moody, die Tiltons und andere frühe englische Siedler die Lenape für ihr Land bezahlten. Ein weiterer prominenter früher Siedler war Anthony Janszoon van Salee.

Die Stadt Gravesend umfasste 2.800 ha (7.000 Acres) im südlichen Kings County, einschließlich der gesamten Insel Coney Island. Dies wurde ursprünglich als Gemeindeland der Stadt am Atlantischen Ozean genutzt. Es wurde wie die Stadt selbst in 41 Parzellen für die ursprünglichen Patentinhaber aufgeteilt. Als die Stadt gegründet wurde, bestand fast die Hälfte des Gebiets aus Salzwiesen - Feuchtgebieten und Sandhügeldünen entlang der Küste von Gravesend Bay. Es war eine der frühesten geplanten Gemeinden in Amerika. Es bestand aus einem 6,5 ha großen Platz, der von einer 20 Fuß hohen Holzpalisade umgeben war. Die Stadt wurde von zwei Hauptstraßen durchschnitten, der Gravesend Road (heute McDonald Avenue) läuft von Norden nach Süden, und Gravesend Neck Road, läuft von Osten nach Westen. Diese Straßen teilten die Stadt in vier Quadranten, die jeweils in zehn Grundstücke unterteilt waren. Dieses Raster der ursprünglichen Stadt ist noch immer auf Karten und Luftbildern des Gebiets zu sehen. In der Mitte der Stadt, wo sich die beiden Hauptstraßen trafen, wurde ein Rathaus errichtet, in dem einmal im Monat Bürgerversammlungen abgehalten wurden.

Das Nachbarschaftszentrum sind immer noch die vier Blöcke, die von der Village Road South, der Village Road East, der Village Road North und der Van Sicklen Street begrenzt werden, wo sich das Moody House und der Familienfriedhof Van Sicklen befinden. Neben und parallel zum van Sicklen Family Cemetery befindet sich der Old Gravesend Cemetery, auf dem Lady Moody bestattet sein soll. Der ägyptische Emigrant Mohammad Ben Misoud, der Teil einer Attraktion aus dem späten 19. Jahrhundert im Vergnügungspark von Coney Island war, erhielt nach seinem Tod im August 1896 ein ordentliches muslimisches Begräbnis und wurde auch auf dem Old Gravesend Cemetery beigesetzt.

Die Religionsfreiheit des frühen Gravesend machte es zu einem Ziel für geächtete oder umstrittene Gruppen, Nonkonformisten oder Andersdenkende wie die Quäker, die sich kurzzeitig in der Stadt niederließen, bevor sie vom nachfolgenden Generaldirektor der Neuen Niederlande, Peter Stuyvesant, vertrieben wurden, der 1647 eintraf Er war misstrauisch gegenüber Gravesends offener Akzeptanz „ketzerischer“ Sekten.

Im Jahr 1654 kauften die Einwohner von Gravesend Coney Island von der örtlichen Lenape-Band für Muscheln, Waffen und Schießpulver im Wert von etwa 15 US-Dollar.

Im August 1776 während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges war Gravesend Bay der Landeplatz Tausender britischer Soldaten und deutscher Söldner von ihrem Aufmarschgebiet auf Staten Island, was zur Schlacht von Long Island (auch Schlacht von Brooklyn) führte. Die Truppen stießen auf wenig Widerstand von den Voraustruppen der Kontinentalarmee unter General George Washington, die damals in New York City (zu dieser Zeit auf die Spitze von Manhattan Island beschränkt) ihren Hauptsitz hatten. Die Schlacht war nicht nur die erste, sondern auch die größte des gesamten Krieges.

Im 17. und 18. Jahrhundert blieb Gravesend ein verschlafener Vorort. Mit der Eröffnung von drei prominenten Rennstrecken ( Sheepshead Bay Race Track, Gravesend Race Track und Brighton Beach Race Course ) im späten 19. Jahrhundert und dem Aufblühen von Coney Island zu einem beliebten Urlaubsort entwickelte sich die Stadt zu einem erfolgreichen Ferienort. Dies wurde John Y. McKane zugeschrieben. Eine Sheepshead-BuchtAls Zimmermann und Bauunternehmer hatte er eine Reihe von gewählten und ernannten Positionen inne: als Stadtaufseher von Gravesend, Polizeichef, Detektivchef, Feuerwehrkommissar, Schulkommissar, Kommissar für öffentliches Land, Superintendent der Sheepshead Bay Methodist Church, Obertenor der Kirche Chor und der Weihnachtsmann bei der jährlichen Weihnachtsfeier der Sabbatschule. Von den 1870er bis 1890er Jahren kultivierte McKane Coney Island, das damals Teil der Gemeinde Gravesend war, als Vergnügungsgebiet. Er nahm sowohl an der politischen als auch an der physischen Entwicklung teil.

Als Stadtpolizist erweiterte McKane die Polizeikräfte von Gravesend erheblich und patrouillierte persönlich am Strand. McKane wurde korrupt und nutzte den Vorwand der Stadtgenehmigungen, um Tribute von jedem Unternehmen, ob groß oder klein, auf Coney Island zu erpressen. Er präsentierte sich als Verfechter von Recht und Ordnung und schöpfte viel Geld aus den vielen Bordellen und Spielsalons, die in seiner Vogtei florierten. Während der Herrschaft von McKane wurde Coney Island von vielen als „Sodom by the Sea“ bekannt.

McKane wurde Abteilungsleiter der Demokratischen Partei und hatte lockere Maßstäbe dafür, wer wählen durfte: Einwanderer, Tote, saisonale Wanderarbeiter und Kriminelle. Abstimmungsprotokolle zeigen viele fadenscheinige Einträge. Am Vorabend der Wahlen von 1893 beschloss William Gaynor, ein Anwalt, der für den Richter am Obersten Gerichtshof von Brooklyn kandidierte, McKane's Methoden zu testen, indem er mehr als 20 republikanische Beobachter entsandte, um die Wählerverzeichnisse von Gravesend zu untersuchen und die Abstimmung in allen sechs Bezirken der Stadt zu überwachen. wie es ihm gesetzlich zusteht. Als die Beobachter jedoch am Wahltag im Morgengrauen das Rathaus von Gravesend erreichten, konfrontierte McKane sie zusammen mit einer großen Gruppe von Polizisten und Kumpane. Als die Beobachter sich weigerten und einstweilige Verfügungen des Obersten Gerichtshofs von Brooklyn vorlegten, erklärte McKane angeblich, dass „einstweilige Verfügungen hier nicht gelten“ und befahl den Männern, wegzugehen. Es kam zu einem Handgemenge, und fünf der Beobachter wurden geschlagen und festgenommen. Dieses Ereignis löste große Empörung aus. Zu Beginn des folgenden Jahres wurde McKane vor Gericht gestellt, verurteilt und wegensolcher Korruption zu sechs Jahren Haft in Sing Sing verurteilt. Er wurde gegen Ende des Jahrhunderts freigelassen und starb 1899 in seinem Haus in Sheepshead Bay an einem Schlaganfall.

Ort : Geographische Breite: 40.5965593, Geographische Länge: -73.9739513


Geburt

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Applegate, Daniel  1652Gravesend, Kings County, New York, USA I247485
2 Remmerson, Anna  11 Apr 1660Gravesend, Kings County, New York, USA I240568
3 Tilton, Rebecca  6 Sep 1667Gravesend, Kings County, New York, USA I247486

Taufe

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Taufe    Personen-Kennung 
1 Haff, Jacob  18 Sep 1689Gravesend, Kings County, New York, USA I247194

Tod

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Applegate, Thomas  1662Gravesend, Kings County, New York, USA I247498
2 Holmes, Maria  24 Mai 1721Gravesend, Kings County, New York, USA I240570
3 Wall, Elizabeth Mary  1658Gravesend, Kings County, New York, USA I247499

Beerdigung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Holmes, Maria  Gravesend, Kings County, New York, USA I240570

Eheschließung

Treffer 1 bis 2 von 2

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Applegate / Patrick  15 Okt 1650Gravesend, Kings County, New York, USA F87161
2 van Couwenhoven / Remmerson  7 Jul 1685Gravesend, Kings County, New York, USA F83720