Drucken Lesezeichen hinzufügen

Akron, Summit County, Ohio, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2016:

Akron ist die fünftgrößte Stadt im US-Bundesstaat Ohio und die Kreisstadt des Summit County, dem viertgrößten Landkreis des Bundesstaates. Die Stadt liegt im Nordosten von Ohio am westlichen Rand des Glaciated Allegheny Plateau, ungefähr 63 km südlich des Eriesees, und wurde 1825 von Simon Perkins und Paul Williams am Little Cuyahoga River mitbegründet. Der Name leitet sich vom griechischen Wort ab und bedeutet einen Gipfel oder Höhepunkt. Aufgrund der Gründung von "North Akron" (Cascade) durch Eliakim Crosby im Jahr 1833 wurde dem Namen der Stadt "South" hinzugefügt, bis die beiden 1836 zu einem eingemeindeten Dorf verschmolzen. Die benachbarten Siedlungen Kenmore und Ellet wurden 1929 annektiert. Ab der Volkszählung von 2015 Schätzung, die eigentliche Stadt hatte eine Gesamtbevölkerung von 197.542, was Akron zur 119. größten Stadt in den Vereinigten Staaten und zur fünftgrößten Stadt in Ohio macht. Das Metropolitan Statistical Area (MSA) in Akron, OH, umfasst die Grafschaften Summit und Portage und hatte 2010 703.200 Einwohner. Akron ist auch Teil des größeren kombinierten statistischen Gebiets Cleveland-Akron-Canton, OH, das 2013 mit 3.501.538 Einwohnern den 15. Platz belegte. Mit Springfield, Coventry und Copley, ebenfalls Bath in Zusammenarbeit mit Fairlawn, wurden die ersten gemeinsamen Wirtschaftsentwicklungsbezirke gegründet. Einwohner von Akron werden "Akroniten" genannt. Akron hatte viele Spitznamen, von denen drei "Rubber City", "Cross Roads of the Deaf" und "City of Invention" sind. Aufgrund der Menge an Methamphetaminlabors, die von der Polizei in Akron gefunden wurden, wurde der Landkreis als "Meth Capital of Ohio" bezeichnet.

Die Stadt wurde aufgrund ihrer Lage am Ohio- und Erie-Kanal sowie der Anbindung an zahlreiche andere und Eisenbahnlinien zu einem Produktionszentrum. Mit Goodyear, Gojo Industries, FirstEnergy, FirstMerit Corporation und Time Warner Cable unter den Arbeitgebern hat die Wirtschaft von Akron verschiedene Sektoren diversifiziert, darunter Fertigung, Bildung, Gesundheitswesen und Biomedizin. In Akron befinden sich das All-American Soapbox Derby, das WGC-Bridgestone Invitational, die Stan Hywet Hall and Gardens, das Akron City Hospital (LeBron James und Stephen Curry), das Goodyear Polymer Center und die Anonymen Alkoholiker (AA). Es ist auch die ehemalige Heimat von Goodrich, Firestone, General Tire, der National Inventors Hall of Fame, dem National Marble Tournament, der Professional Bowlers Association, dem Professional Mud Wrestling für Frauen und den ersten National Football League Champions, den Akron Pros. Von Newsweek als eines von zehn High-Tech-Häfen des Informationszeitalters gelistet, wurde es von der National Civic League und der National Arbor Day Foundation ausgezeichnet und als eine der lebenswertesten Städte der Welt ausgezeichnet. Die Stadt ist Drehort und Schauplatz mehrerer Filme und Bücher und wird in anderen Filmen wie Fernsehprogrammen, Videospielen und Liedern erwähnt. Die Bewohner Frank und Charles Menches haben den umstrittenen Anspruch, den Hamburger zu erfinden, weshalb das jährliche nationale Festival vor Ort stattfindet. Eine Kreatur, die oft als Kenmore Grassman bezeichnet wird, wird durch die Geschichte berichtet.

Zu den bemerkenswerten historischen Ereignissen in der Stadt gehört das Akron-Schulgesetz von 1847 zur Schaffung des K-12-Systems. Rede im Jahr 1851, Ferdinand Schumacher, der die Unionsarmee während des amerikanischen Bürgerkriegs mit Hafer versorgte, die Popularisierung des kirchlichen Akron-Plans, das Akron-Experiment zur Kropfprävention von Jodsalz, Stadt Akron gegen Akron Center for Reproductive Health, Teile des Jahres 2014 Gay Games und der Aufstieg der Gummi-, Reifen- und Luftschiffindustrie unter anderem. Mit einem Bevölkerungswachstum von 201,8% in den 1910er Jahren wurde es die am schnellsten wachsende Stadt des Landes, zu der Steinzeug, Abwasserrohre, Angelgeräte, landwirtschaftliche Geräte, Bergbau, Streichhölzer, Reißverschlüsse und Spielzeug gehörten. Der Gangster Rosario Borgio mit Hauptsitz auf der Nordseite führte Operationen mit schwarzen Händen durch. Der Walker-Mitchell-Mob von Pretty Boy Floyd hatte ebenfalls seinen Hauptsitz in der Stadt. Drei große Unruhen ereigneten sich während des Aufstands von 1900, des Gummistreiks von 1936 und der Unruhen in der Wooster Avenue von 1968, Dr. W.E.B. Du Bois (1920) und Präsident Bill Clinton (1997). Beide kamen und hielten Reden über das Rennen. Obwohl die Stadt Teil der U-Bahn war, während sie aktiv war, hatte sie auch viele Beamte, die Mitglieder des Klu Klux Klan waren, den Wendell Willkie unterdrückte, und den Abolitionisten John Brown als Einwohner. Ebenfalls produziert werden eine Reihe namhafter Persönlichkeiten, insbesondere aus Politik, Leichtathletik und Unterhaltungsindustrie.

Geschichte:

Im Jahr 1811 ließ sich Paul Williams in der Nähe der Ecke der heutigen Buchtel Avenue und des Broadway nieder und schlug dem Vermesser des Connecticut Western Reserve-Generals der Connecticut Land Company, Simon Perkins, die Gründung einer Stadt auf dem Gipfel des sich entwickelnden Ohio- und Erie-Kanals vor . Der Name leitet sich vom griechischen Wort ????? bedeutet einen Gipfel oder Höhepunkt. Im Dezember 1825 angelegt, wo sich heute der südliche Teil der Innenstadt von Akron befindet. Irische Arbeiter, die am Ohio-Kanal arbeiteten, bauten im Herbst ungefähr 100 Hütten in der Nähe.

Aufgrund der Gründung von "North Akron" (Cascade) durch Eliakim Crosby im nördlichen Teil der heutigen Innenstadt von Akron im Jahr 1833 wurde "South" bis etwa 3 Jahre später zu Akrons Namen hinzugefügt, als die beiden fusionierten und eine wurden 1836 wurde das Dorf eingemeindet. 1840 bildete sich Summit County aus Teilen der Grafschaften Portage, Medina und Stark. Akron ersetzte Cuyahoga Falls ein Jahr später als Kreisstadt und eröffnete einen Kanal, der mit Beaver, Pennsylvania, verbunden war, um die Steinzeug-, Abwasserrohr-, Angelgeräte- und Landwirtschaftsausrüstungsindustrie hervorzubringen. 1844 zog der Abolitionist John Brown in das John Brown House gegenüber dem Geschäftspartner Colonel Simon Perkins, der in der Perkins Stone Mansion lebte. Mit dem Akron School Law von 1847 wurde das K-12-Grundschulsystem eingeführt, das derzeit in allen US-Bundesstaaten angewendet wird. Ebenfalls 1847 wurden die Akron Public Schools gegründet, und es wurde auch die allererste Schule gebaut, die heute ein Museum in der Broadway Street in der Nähe der Ecke mit Exchange in dem ist, was vor dem Zusammenschluss von 1836 ursprünglich Akron gewesen wäre.

Als die Ohio Women's Rights Convention 1851 nach Akron kam, hielt Sojourner Truth ihre Rede mit dem Titel Ain't I A Woman? Unzeitgemäß in der Universalist Old Stone Church. John R. Buchtel, der mit der Kirche verbunden war, gründete 1870 das Buchtel College und benannte es 1913 in University of Akron um. 1856 kaufte Ferdinand Schumacher eine Mühle und produzierte Haferstangen in Massenproduktion, mit denen die Unionsarmee während des amerikanischen Bürgerkriegs beliefert wurde danach sehr gefragt. Akron wurde 1865 als Stadt eingemeindet. Der Philanthrop Lewis Miller, Walter Blythe und der Architekt Jacob Snyder entwarfen den weit verbreiteten Akron-Plan und debütierten ihn 1872 in Akrons erster methodistischer Bischofskirche Erster Weltkrieg benutzt es. 1883 gründete ein lokaler Journalist die moderne Spielwarenindustrie mit der Gründung der Akron Toy Company. Ein Jahr später war das erste beliebte Spielzeug massenproduzierte Tonmurmeln von Samuel C. Dyke in seinem Geschäft, in dem sich heute Lock 3 Park befindet. Andere beliebte Erfindungen umfassen Gummiballons; Enten; Puppen; Bälle, Baby Buggy Bumpers und Little Brown Jugs. 1895 wurde die erste elektrische Fernbahn, die Akron, Bedford and Cleveland Railroad, in Betrieb genommen. Am 25. August 1889 bezog sich der Boston Daily Globe auf Akron mit dem Spitznamen "Summit City". Um die örtliche Polizei zu unterstützen, setzte die Stadt das erste Polizeiauto in den USA ein, das mit Strom betrieben wird.

Der Aufstand von 1900 führte dazu, dass Stadtbeamte angegriffen wurden, zwei Todesfälle sowie die Columbia Hall und die Downtown Fire Station (heute das Stadtgebäude seit 1925) niederbrannten. Die amerikanische LKW-Industrie wurde durch Akrons Rubber Capital of the World-Ära geboren, als die vier großen Reifenhersteller Goodrich Corporation (1869), Goodyear Tire and Rubber Company (1898), Firestone Tire and Rubber Company (1900) und General Tire (1915) hatten ihren Hauptsitz in der Stadt. Die zahlreichen Arbeitsplätze, die die Gummifabriken für Gehörlose zur Verfügung stellten, führten dazu, dass Akron den Spitznamen "Kreuzung der Gehörlosen" erhielt. Am Ostersonntag 1913 wurde Akrons Gesamtniederschlag bei 9,55 Zoll registriert, was zu einer Überschwemmung führte, bei der fünf Bürger getötet und das Ohio- und Erie-Kanal-System zerstört wurden. Von 1916 bis 1920 nahmen 10.000 Schülerinnen am erfolgreichen Akron-Experiment teil und testeten Jodsalz, um Kropf im sogenannten "Kropfgürtel" zu verhindern.

Gummiunternehmen reagierten auf Wohnungsnot mit dem Bau von bezahlbarem Wohnraum für Arbeitnehmer. Der Präsident von Goodyear, Frank Seiberling, baute das Viertel Goodyear Heights für Mitarbeiter. Ebenso baute Harvey Firestone für seine Mitarbeiter das Viertel Firestone Park. Während des Jahrzehnts 1910–1920 entwickelte sich Akron zu einer Boom-Stadt, die mit einem Bevölkerungswachstum von 201,8% Amerikas am schnellsten wachsende Stadt war. Von den 208.000 Bürgern waren fast ein Drittel Einwanderer (auch Clark Gable) und ihre Kinder aus Ländern wie Europa und West Virginia. In den Jahren 1929 und 1931 stellte die Goodyear-Tochter Goodyear-Zeppelin Company zwei Luftschiffe für die United States Navy her, die USS Akron ZR-4 und die USS Macon ZR-5.

Ort : Geographische Breite: 41.0861240, Geographische Länge: -81.5194130


Geburt

Treffer 1 bis 12 von 12

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Bowman, Dillow George Lester  30 Jun 1921Akron, Summit County, Ohio, USA I200337
2 Faber, Ruth Pauline  28 Nov 1928Akron, Summit County, Ohio, USA I236416
3 Grindle, Betty Jane  25 Dez 1920Akron, Summit County, Ohio, USA I220777
4 Grindle, Chester  6 Jan 1918Akron, Summit County, Ohio, USA I220775
5 Grindle, Harriet M.  1 Apr 1919Akron, Summit County, Ohio, USA I220776
6 Prior, Vern William  18 Okt 1911Akron, Summit County, Ohio, USA I97451
7 Zimpelman, Bertha Marie  17 Jul 1897Akron, Summit County, Ohio, USA I195917
8 Zimpelman, Gertrude  1914Akron, Summit County, Ohio, USA I195924
9 Zimpelman, John Hans  3 Aug 1893Akron, Summit County, Ohio, USA I195916
10 Zimpelman, Margaret  16 Nov 1906Akron, Summit County, Ohio, USA I195919
11 Zimpelman, Pearl  10 Okt 1908Akron, Summit County, Ohio, USA I195923
12 Zimpelman, Rose K.  1 Dez 1903Akron, Summit County, Ohio, USA I195918

Tod

Treffer 1 bis 9 von 9

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Buchtold, Maria  19 Nov 1917Akron, Summit County, Ohio, USA I195915
2 Faber, Ruth Pauline  16 Jun 1996Akron, Summit County, Ohio, USA I236416
3 Grindle, Chester  19 Aug 1918Akron, Summit County, Ohio, USA I220775
4 Grindle, Harriet M.  13 Apr 1919Akron, Summit County, Ohio, USA I220776
5 Hossman, Freda L.  24 Okt 1986Akron, Summit County, Ohio, USA I183932
6 Hunsicker, Ernst Karl  21 Okt 1952Akron, Summit County, Ohio, USA I198760
7 Hunsicker, Mollie  18 Sep 1943Akron, Summit County, Ohio, USA I213173
8 Philippi, Albert Wilson  2 Jun 1953Akron, Summit County, Ohio, USA I236406
9 Weber, Lewis Eugene  1 Okt 1990Akron, Summit County, Ohio, USA I197644

Beerdigung

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Lumbatis, Mary Elizabeth  30 Jan 1995Akron, Summit County, Ohio, USA I197645
2 Philippi, Albert Wilson  5 Jun 1953Akron, Summit County, Ohio, USA I236406
3 Weber, Lewis Eugene  5 Okt 1990Akron, Summit County, Ohio, USA I197644