Drucken Lesezeichen hinzufügen

, Benton County, Iowa, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Das Benton County ist ein County im US-amerikanischen Bundesstaat Iowa. Im Jahr 2010 hatte das County 26.076 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von 14,1 Einwohnern pro Quadratkilometer. Bis 2013 verringerte sich die Einwohnerzahl auf 25.699. Der Verwaltungssitz (County Seat) ist Vinton.

Das Benton County ist Bestandteil der Metropolregion um die Stadt Cedar Rapids.

Geschichte:

Das Benton County wurde am 21. Dezember 1837 aus Teilen des Dubuque County gebildet. Benannt wurde es nach Thomas Hart Benton (1782–1858), der den benachbarten Staat Missouri im US-Senat vertrat.

Im Frühjahr 1846 wurde ein Verwaltungssitz eingerichtet, der den Namen Northport bekam. Wenig später wurde die Stadt nach dem General John C. Fremont in Fremont umbenannt. Da es in Iowa bereits einen Ort gleichen Namens gab, erfolgte eine weitere Umbenennung. Der heute noch amtliche Name des Verwaltungssitzes ist Vinton, benannt nach dem Abgeordneten Plynn Vinton aus Ohio, der 50 Dollar dafür bezahlte.

1856 wurde der Grundstein für das erste ständig genutzte Gerichtsgebäude gelegt. Das heutige Gerichtsgebäude wurde 1905–1906 errichtet.

Region : Geographische Breite: 42.14, Geographische Länge: -92.07


Geburt

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Horton, Carey Quinn  7 Jun 1857, Benton County, Iowa, USA I209276
2 Kilpatrick, Rachel Caroline  17 Jul 1855, Benton County, Iowa, USA I106469
3 McIntosh, Ida  12 Dez 1872, Benton County, Iowa, USA I213314

Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Worley / Kilpatrick  8 Sep 1886, Benton County, Iowa, USA F33464