Drucken Lesezeichen hinzufügen

, Accomack County, Virginia, USA



 


Notizen:

Wikipedia 2024:
Accomack County ist ein County im Bundesstaat Virginia der Vereinigten Staaten. Bei der Volkszählung im Jahr 2020 hatte das County 33.413 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von 28,3 Einwohnern pro Quadratkilometer. Der Verwaltungssitz (County Seat) ist Accomac. Der Name Accomack kommt von accawmacke, was über die Wasserstelle heißt.
Geschichte:
Accomack County wurde 1663 aus Teilen des Northampton County gebildet. Somit bestand die Halbinsel fortan aus zwei Countys. Von der Kolonialzeit bis heute stand die Produktion von Agrarprodukten an erster Stelle. Die ersten Farmer pflanzten auch Tabak an und später kam die Viehzucht hinzu. Die meisten Tiere grasten frei auf der Halbinsel, da das Meer eine natürliche Barriere bildete. Die vielen kleine Flüsse dienten als Wasserstraßen, um die Produkte bis an die Chesapeake Bay oder den Atlantik zu transportieren. 1880 wurde in dieser Gegend die erste Eisenbahnlinie gebaut und entlang der Schienen bildeten sich neue Ansiedlungen.
Eine weitere Nahrungsquelle stellte der Fischfang dar, bei dem sich die ersten Siedler den Unterschied der Gezeiten am Eingang zur Chesapeake Bay zunutze machten, ohne mit Schiffen hinausfahren zu müssen. Diese Art des Fischfangs nutzten die Siedler mehrere Generationen. Heute gibt es hier mehrere Austernbänke.

Region : Geographische Breite: 37.76, Geographische Länge: -75.76


Geburt

Treffer 1 bis 4 von 4

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Byrd, Daniel T.  30 Okt 1785, Accomack County, Virginia, USA I269395
2 Riggin, Rhoda  um 1790, Accomack County, Virginia, USA I269396
3 Shields, John  1719, Accomack County, Virginia, USA I239047
4 Toulson, Josephine A.  1844, Accomack County, Virginia, USA I269380

Beerdigung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Beerdigung    Personen-Kennung 
1 Byrd, Riley Franklin  , Accomack County, Virginia, USA I269379

Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Byrd / Riggin  17 Okt 1815, Accomack County, Virginia, USA F97976