Drucken Lesezeichen hinzufügen

Richfield, Sevier County, Utah, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2016:

Richfield ist eine Stadt in und die Kreisstadt von Sevier County, Utah, in den Vereinigten Staaten, und ist die größte Stadt in Süd-Zentral-Utah. Bei der Volkszählung von 2010 wurde eine Bevölkerungszahl von 7.551 registriert. Es liegt im Mormonenkorridor, direkt an der Interstate 70, etwa 40 Meilen östlich der Kreuzung mit der Interstate 15. Der Landkreis kann aufgrund der Konvergenz von landwirtschaftlichen, Einzelhandels- und industriellen Aktivitäten am besten als "ländlich diversifiziert" bezeichnet werden. Eine der regionalen Aufgaben von Richfield ist, dass es fast genau auf halber Strecke zwischen Los Angeles und Denver auf der Autobahn liegt und viele Reisende anzieht, die in der Stadt anhalten.

Obwohl nicht groß, ist Richfield von größeren Städten entfernt. Man muss ungefähr 100 Meilen oder mehr in jede Richtung reisen, um eine bevölkerungsreichere Stadt zu erreichen, während sich im allgemeinen Gebiet Dutzende weniger bevölkerungsreicher Gemeinden befinden. Aufgrund seiner Abgeschiedenheit und seiner Lage an den wichtigsten Verkehrskorridoren ist es die de facto regionale Hauptstadt von Utah, eine Einkaufs- und "Handelshauptstadt einer riesigen Bergtalregion". Viele Menschen reisen nach Richfield, um einzukaufen, zu bowlen, Golf zu spielen, Theater, Konzerte oder religiöse Versammlungen zu besuchen. Sie werden auch vom Community College, das dem Snow College angeschlossen ist, angezogen, um medizinische Versorgung zu erhalten. Richfield ist Teil des "Panoramaland" und eine Durchgangsstraße zu mehreren nahe gelegenen Nationalparks und Wäldern.

Geschichte:

Prähistorische Menschen besetzten das Gebiet von Richfield mehr als 7.000 Jahre lang. Die Überreste der Fremont-Kultur befinden sich in der Nähe der meisten Orte in der Region Sevier und sind von ca. 1 bis 1000 n. Chr. Datiert. Im Spätsommer 1776 gingen Pater Escalante und seine Gruppe spanischer Entdecker durch die allgemeine Umgebung und suchten nach einem Weg nach Link Nuevo Mexiko und Kalifornien. In den späten 1820er Jahren durchquerten Jedediah Smith und andere Pelzhändler das Gebiet. Sevier County liegt an einer der Varianten des Old Spanish Trail zwischen Santa Fe, New Mexico und Kalifornien und wurde zwischen 1830 und 1850 von Reisenden genutzt.

Anfang Januar 1864 kam eine Gruppe von zehn Männern unter der Führung von Albert Lewis aus Sanpete County, Utah, und kam im heutigen Richfield an. Die mormonischen Siedler fanden in den nahe gelegenen Hügeln fruchtbaren Boden, gutes Wasser und Holz. Sie entschieden, dass es ein wünschenswerter Ort für eine Siedlung war. Diese Pioniere machten allen zehn Männern einen Wohnort, den sie "Das Loch im Boden" nannten. Sie bedeckten dieses Loch sorgfältig mit Bürstenweiden und anderen Materialien und machten einen groben Schornstein aus Steinen. Dieser Unterstand befand sich in der heutigen Hauptstraße. Diese Männer verbrachten den Rest des Winters in dieser Wohnung und planten und bereiteten sich auf die Zeit vor, in der sie ihre Familien mitbringen konnten.

Die frühen mormonischen Siedlungen wurden 1867 aufgrund des als Black Hawk War bekannten Konflikts aufgegeben. Als Richfield 1871 umgesiedelt wurde, entwickelte er sich zu einem regionalen Zentrum. Das Kommen der Denver and Rio Grande Railroad im Jahr 1891 öffnete das Tal für einen erweiterten Agrarhandel und Bergbau.

1939 legte der Gouverneur von Utah, Henry H. Blood, ein Veto gegen einen Vorschlag für ein Junior College in Richfield ein. Siebenundfünfzig Jahre später eröffnete das Snow College einen Richfield-Campus, auf dem jährlich etwa 600 Studenten studieren.

Ort : Geographische Breite: 38.7740499, Geographische Länge: -112.0839787


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Anderson, Annie Cynthia  5 Nov 1892Richfield, Sevier County, Utah, USA I224934

Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Bentz, John Jr.  27 Nov 1988Richfield, Sevier County, Utah, USA I157007