Drucken Lesezeichen hinzufügen

Nigg, Aberdeen, Schottland, Großbritannien



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Nigg ist ein Gebiet in Aberdeen, Schottland, südlich des Flusses Dee. Das Gebiet hat eine Bucht, die als Bay of Nigg oder Nigg Bay bekannt ist, unmittelbar südlich eines Küstengolfplatzes und eine Farm, die auch eine Besucherattraktion ist, bekannt als Doonies Farm.

Geschichte:

Nigg liegt etwas östlich des alten Causey Mounth- Gleises, dessen Route auf einer Anhöhe angelegt wurde, um diese mittelalterliche Passage von den Küstenpunkten südlich von Stonehaven nach Aberdeen passierbar zu machen. Diese alte Passage verband die Überquerung des Flusses Dee (wo sich die heutige Brücke von Dee befindet) über Muchalls Castle und Stonehaven im Süden. Die Strecke war, dass durch genommen William Keith, 7. Earl Marischal und der Marquis von Montrose, wenn sie eine führte Covenanter Armee von 9000 Mann in der Schlacht des Bürgerkrieges in 1639.

Bis 1975 wurde Nigg vom County Council von Kincardineshire verwaltet. Als in diesem Jahr die Bezirksräte abgeschafft wurden, wurde Nigg der Stadt Aberdeen hinzugefügt.

Ort : Geographische Breite: 57.1112006, Geographische Länge: -2.1158338


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Duncan, John  24 Jul 1681Nigg, Aberdeen, Schottland, Großbritannien I224461