Drucken Lesezeichen hinzufügen

Melrose Park, Cook County, Illinois, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2016:

Melrose Park ist ein Dorf in Cook County, Illinois, USA. Es ist ein Vorort von Chicago. Als der Volkszählung von 2010 hatte es eine Bevölkerung von 25.411. Der Melrose Park ist seit langem die Heimat einer großen italienisch-amerikanischen Bevölkerung.

Der Vorort war von 1929 bis 2010 die Heimat des Vergnügungsparks Kiddieland (er wurde im September 2009 geschlossen, bevor er abgerissen wurde) und die derzeitige Heimat der Rennstrecke Maywood Park, dem Schrein Unserer Lieben Frau vom Berg. Carmel und Stern Pinball, Inc., heute der weltweit letzte Hersteller von münzbetriebenen Flipperautomaten.

Im Melrose Park gibt es einen Metra-Bahnhof, der täglich nach Chicago fährt. Im Melrose Park befinden sich zwei Krankenhäuser, das Westlake Hospital und das Gottlieb Memorial Hospital.

Geschichte:

Laut der Encyclopedia of Chicago stimmten 1882 Einwohner eines damals nicht eingetragenen Teils der Proviso Township dafür, eine eigene Gemeinde zu gründen - einfach "Melrose" genannt, bis 1893 der "Park" hinzugefügt wurde - und die Bevölkerung in der Region begann sich stetig zu entwickeln erhöhen, ansteigen. Die ersten italienischen Amerikaner kamen 1888 an. Am 19. April 1920 schnitt der F4-Palmsonntagstornado einen 100 m breiten Pfad über 1.000 m durch das Dorf und tötete zehn Menschen. Es zerstörte die Herz-Jesu-Kirche und das angeschlossene Kloster.

Um die Jahrhundertwende stieg der Bevölkerungsanstieg auf ein Plateau und die Industrie begann zu stagnieren. Erst nach dem Ersten Weltkrieg konnte sich die lokale Wirtschaft erholen, was auf eine Reihe von Produktionsunternehmen zurückzuführen war, die im Dorf ein Geschäft eröffneten. Die neue Industrie in Verbindung mit der besten geografischen Lage von Melrose Park neben den Proviso-Güterbahnhöfen führte zu einem stetigen Anstieg der Zahl der Arbeitsplätze in der Region. Dies setzte sich nach dem Zweiten Weltkrieg fort, und noch mehr Unternehmen zogen in den Melrose Park. Zenith Electronics, Alberto-Culver, Jewel und International Harvester sind einige Beispiele. Viele dieser Unternehmen befinden sich immer noch im Melrose Park und die lokale Industrie bleibt stabil, aber weder Alberto-Culver (2013 geschlossen) noch Zenith existieren.

In den späten 1990er Jahren wurden in dem Bestreben, mehr Handel anzuziehen, große kosmetische Verbesserungen vorgenommen, beginnend mit der Neugestaltung aller Straßenschilder des Dorfes. Das Waldgebiet auf beiden Seiten des Silver Creek, zwischen dem Broadway und der 17th Avenue entlang der North Avenue, wurde fast vollständig ausgegraben, das Gras ersetzt und Holzspäne entlang der Basis der verbleibenden Bäume hinzugefügt. Viele belebte Straßen wurden saniert und das Sportfeld neben dem Gemeindehaus komplett erneuert. Dies hat nicht nur dazu beigetragen, neue Unternehmen anzuziehen, sondern auch viele Erstkäufer von Eigenheimen.

Melrose Park war das Ziel vieler Skandale, die die Korruption seiner Beamten betrafen. Der frühere Polizeichef Vito Scavo wurde nach langwierigen Ermittlungen des Federal Bureau of Investigation wegen Erpressung des Bundes angeklagt.

Das Sportfeld neben dem Gemeindehaus ist nach dem verstorbenen Ralph "Babe" Serpico benannt, dem Vater des derzeitigen Bürgermeisters Ronald M. Serpico.

Die nicht rechtsfähige Gemeinde Leyden befindet sich teilweise in Melrose Park, IL, und die Einwohner in diesem Teil haben eine Melrose Park-Adresse.

Ort : Geographische Breite: 41.9011007, Geographische Länge: -87.8568506


Geburt

Treffer 1 bis 4 von 4

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Schueler, Carl B.  31 Aug 1917Melrose Park, Cook County, Illinois, USA I193978
2 Schueler, Edward John Sr.  27 Okt 1919Melrose Park, Cook County, Illinois, USA I193965
3 Schueler, John Arthur Sr.  18 Jan 1915Melrose Park, Cook County, Illinois, USA I193970
4 Schueler, William James  19 Aug 1927Melrose Park, Cook County, Illinois, USA I193980

Tod

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Doll, Philippina Margaretha  1 Mai 1980Melrose Park, Cook County, Illinois, USA I230099
2 Turi, Janosme  Sep 1975Melrose Park, Cook County, Illinois, USA I233655

Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Bussert / Amling  20 Okt 1926Melrose Park, Cook County, Illinois, USA F52127