Drucken Lesezeichen hinzufügen

Martins Ferry, Belmont County, Ohio, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2015:

Martins Ferry ist eine Stadt im Belmont County, Ohio, USA, am Ohio River. Als Teil des Wheeling, West Virginia Metropolitan Statistical Area, ist sie die größte Stadt im Belmont County. Die Bevölkerung war bei der Volkszählung 2010 6.915.

Geschichte:

Martins Ferry genießt die Ehre, die älteste Siedlung im Bundesstaat Ohio zu sein, die mindestens 1779 besiedelt wurde. Die Gemeinde war eine westliche Erweiterung der Stadt Wheeling, Virginia (heute West Virginia), aber zu dieser Zeit Eine Siedlung am Westufer des Ohio River war nicht erlaubt. Die Stadt wurde einige Male aufgelöst, bevor sie 1785 endgültig endgültig wurde.

Anders als Marietta, Ohios älteste Stadt, blieb Martins Ferry relativ lange eine nicht rechtsfähige Siedlung. Offiziell wurde sie erst 1865, 77 Jahre nach Marietta, offiziell. Im Laufe der Jahre war es als Hoglinstown, Mercertown, Norristown, Jefferson, Martinsville und Martin's Ferry bekannt (der Apostroph zwischen "Martin" und "s" wird nicht mehr verwendet).

Im Jahr 1835 gestaltete Ebenezer Martin, der Sohn von Absalom Martin, einem der ersten Siedler der Stadt, die Stadt mit einem Straßennetz neu, von dem viele bis heute erhalten sind. Von dieser Familie erhielt Martins Ferry seinen Namen.

Die Stadt entwickelte sich Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts zu einem wichtigen Industriezentrum. Es wurde zu einem wichtigen Eisenbahnknotenpunkt und Flusshafen, von dem aus Produkte in die ganzen Vereinigten Staaten und darüber hinaus verschifft wurden. In den letzten 50 Jahren ist die Einwohnerzahl der Stadt erheblich zurückgegangen, da Industrien geschlossen wurden oder woanders hin verlagert wurden. Heute beträgt die Einwohnerzahl der Stadt weniger als die Hälfte der früheren.

Ort : Geographische Breite: 40.0965949, Geographische Länge: -80.7246637


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Terrill, Jennie G.  13 Aug 1884Martins Ferry, Belmont County, Ohio, USA I144196

Tod

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Christman, Freeman Sylvester  27 Nov 1968Martins Ferry, Belmont County, Ohio, USA I183916
2 Clouse, Mary May  3 Mai 1993Martins Ferry, Belmont County, Ohio, USA I245604
3 Moore, Albert Ephraim  23 Apr 1923Martins Ferry, Belmont County, Ohio, USA I183869

Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Dinardo / Phillips  22 Feb 1947Martins Ferry, Belmont County, Ohio, USA F86196