Drucken Lesezeichen hinzufügen

LaFayette, Walker County, Georgia, USA



 


Notizen:

Wikipedia 2023:
LaFayette ist eine Stadt und Kreisstadt des Walker County im US-Bundesstaat Georgia. Bei der Volkszählung 2020 betrug die Einwohnerzahl der Stadt 6.888. Es wurde als Chattooga gegründet.
LaFayette ist Teil des statistischen Großraums Chattanooga, TN-GA.
Geschichte:
LaFayette wurde 1835 als Chattooga als Sitz des neu gegründeten Walker County gegründet. Das County wurde nach dem ehemaligen US-Senator Freeman Walker benannt. Chattooga wurde 1836 nach Gilbert du Motier, Marquis de Lafayette, dem französischen Aristokraten, der im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kämpfte, in LaFayette umbenannt.

Ort : Geographische Breite: 34.7055149, Geographische Länge: -85.2820436


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Evitt, Letty Sue  11 Feb 1932LaFayette, Walker County, Georgia, USA I156007