Drucken Lesezeichen hinzufügen

Jackson, Jackson County, Michigan, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Jackson ist eine Stadt und County Seat von Jackson County im US-Bundesstaat Michigan. Bei der Volkszählung im Jahr 2010 hatte sie 33.534 Einwohner. Benannt wurde die Stadt nach dem demokratischen Präsidenten Andrew Jackson.

29 km südöstlich von Jackson befindet sich der Michigan International Speedway, eine Rennstrecke, auf der Rennen der NASCAR und der Indy Racing League stattfinden.

Geschichte:

Am 3. Juli 1829 durchschritt Horace Blackman, zusammen mit Alexander Laverty, einem Landvermesser, und einem indianischen Führer den Grand River und schlug ein Lager auf bei der heutigen Trail und S. Jackson Street. Blackman heuerte Laverty und Pewytum an, um ihn nach Westen zu führen. Nachdem sie das Land vermessen hatten, kehrten sie zurück nach Ann Arbor und Blackman registrierte seinen Anspruch auf 160 Morgen (65 Hektar) zum Preis von 2 US-Dollar pro Morgen. Blackman kehrte im August 1829 mit seinem Bruder Russell zurück nach Jackson gründete die Stadt Jacksonopolis. Später wurde sie nach Jacksonburgh umbenannt und 1838 änderte man den Namen erneut auf die heutige Kurzform.

Jackson ist der Geburtsort der Republikanischen Partei. Unbestritten ist die Tatsache, dass die erste offizielle Sitzung der Gruppe, die sich selbst „Republikaner“ nannten, am 6. Juli 1854 in Jackson „unter den Eichen“ stattfand. Frühere Treffen von Gruppen, die später die Republikaner bildeten, wurden in Ripon, Exeter und Crawfordsville gehalten, die sich ebenfalls „Geburtsort der Republikanischen Partei“ nennen.

Da es am Versammlungstag sehr heiß war und die große Menge nicht in der Stadthalle Platz fand, wurde die Konvention am Stadtrand bei einer Gruppe von Eichbäumen gehalten. Diese Stelle wird heute landläufig Under the Oaks genannt.

Ort : Geographische Breite: 42.2478570, Geographische Länge: -84.4022083


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Bahr, Margaret Helen  15 Sep 1895Jackson, Jackson County, Michigan, USA I228247

Tod

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Beemon, Earl Edwin  22 Dez 1945Jackson, Jackson County, Michigan, USA I238722
2 Mesko, Maria  27 Nov 1964Jackson, Jackson County, Michigan, USA I96776
3 Zimpelmann, Eva Lois  6 Jun 1985Jackson, Jackson County, Michigan, USA I192022

Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Ramsey / Bahr  21 Jan 1920Jackson, Jackson County, Michigan, USA F78072