Drucken Lesezeichen hinzufügen

Grafton, Walsh County, North Dakota, USA



 


Notizen:

Wikipedia 2023:
Grafton ist eine Stadt im Bundesstaat North Dakota und die Kreisstadt des Walsh County. Bei der Volkszählung 2020 hatte die Stadt Grafton eine Bevölkerung von 4.170 und ist damit die 16. bevölkerungsreichste Stadt in North Dakota. Grafton wurde 1881 gegründet.
Geschichte:
Das Grafton-Gebiet wurde von Nils Monson bewohnt. Nils Monson war ein 29-jähriger Junggeselle, der im Herbst 1878 zu Fuß von Winnipeg in die Gegend zum Gehöft wanderte. Er war der erste, der der Stadt sein 160 Hektar großes Gehöft vermachte. Das Grafton-Gebiet wurde später Anfang 1879 von Thomas E. Cooper besiedelt. Später in diesem Jahr wurde er Postmeister, als im Zuge der Erweiterung des Dienstes der Northern Pacific Railway und der Great Northern Railway ein Postamt errichtet wurde. Es wurde 1881 als Dorf eingemeindet und 1903 zur Stadt. 1881 wurde Walsh County gegründet und Grafton wurde anschließend zur Kreisstadt ernannt. Die Stadt wurde nach Grafton County, New Hampshire, benannt, der Heimat eines großen Teils ihrer frühen Siedler.
Die Grafton State School, ein Heim für Menschen mit Entwicklungsstörungen, ist im National Register of Historic Places aufgeführt.

Ort : Geographische Breite: 48.4129546, Geographische Länge: -97.4107058


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Sass, Patricia Ann  22 Jun 1938Grafton, Walsh County, North Dakota, USA I120111

Tod

Treffer 1 bis 4 von 4

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Brockel, Edward  12 Aug 1957Grafton, Walsh County, North Dakota, USA I170305
2 Grenz, Henry  3 Jan 1966Grafton, Walsh County, North Dakota, USA I118818
3 Hoff, Elisabeth  1936Grafton, Walsh County, North Dakota, USA I125520
4 Just, Bertha Bernice  3 Jun 1971Grafton, Walsh County, North Dakota, USA I145238