Drucken Lesezeichen hinzufügen

Carroll, Carroll County, Iowa, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2015:
Carroll ist eine Stadt und Kreisstadt des Carroll County, Iowa, USA, am Middle Raccoon River gelegen. Bei der Volkszählung 2010 betrug die Einwohnerzahl 10.103, ein Rückgang um 3 Personen gegenüber den 10.106 Einwohnern bei der Volkszählung 2000.
Geschichte:
Carroll wurde 1867 angelegt. Der Name stammt von Carroll County, benannt zu Ehren von Charles Carroll aus Carrollton, Maryland. Er war der einzige Katholik, der die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnete. Im Jahr 1869 wurde die zentral gelegene Eisenbahnstadt Carroll City als Kreisstadt ausgewählt und ersetzte, gegen einige Proteste, Carrollton. Später wurde auf dem Stadtplatz ein 4.000 US-Dollar teures Gerichtsgebäude errichtet. Dieses Gebäude wurde genutzt, bis es 1886 bis auf die Grundmauern niederbrannte. Die Tresore und Aufzeichnungen blieben jedoch unbeschädigt und wurden in provisorische Unterkünfte im Joyce Building und in der Drees' Music Hall verlegt. Im folgenden Winter wurde eine Anleihe im Wert von 40.000 US-Dollar für den Bau eines neuen, dauerhaften Gerichtsgebäudes genehmigt. Das beeindruckende Gebäude wurde an der nordwestlichen Ecke des Platzes (dem Parkplatz des heutigen Gerichtsgebäudes) errichtet. Das Gebäude aus Stein und Backstein mit Glockenturm wurde mehr als ein Dreivierteljahrhundert lang genutzt. Es wurde 1965 durch ein modern aussehendes Gebäude ersetzt. Für den Bau und die Ausstattung des neuen Gerichtsgebäudes wurde eine Anleihe im Wert von 750.000 US-Dollar ausgegeben. Dieses Gebäude wurde am 24. September 1966 offiziell eingeweiht. Der Höhepunkt der Einweihungszeremonie war die Öffnung der Kisten, die im Eckstein des alten Gerichtsgebäudes versiegelt waren. Die Glocke des früheren Glockenturms des Gerichtsgebäudes befindet sich auf dem Gelände des Gerichtsgebäudes. Quelle: Marie Hackett, Kuratorin des Carroll County Historical Museum, 1991.

Ort : Geographische Breite: 42.0657363, Geographische Länge: -94.8665725


Geburt

Treffer 1 bis 4 von 4

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Jurgens, Florence Ernestine  17 Nov 1922Carroll, Carroll County, Iowa, USA I183473
2 Lehmkuhl, Albert N.  24 Dez 1879Carroll, Carroll County, Iowa, USA I91878
3 Lehmkuhl, Emma Frederika  9 Jul 1891Carroll, Carroll County, Iowa, USA I91882
4 Sander, Margaret Louise  4 Nov 1890Carroll, Carroll County, Iowa, USA I6103

Tod

Treffer 1 bis 3 von 3

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Eberle, Duane Edward  23 Nov 2012Carroll, Carroll County, Iowa, USA I183480
2 Wenck, Daniel Johann  13 Mai 1919Carroll, Carroll County, Iowa, USA I183478
3 Wenck, Minnie Sophia  27 Jul 1958Carroll, Carroll County, Iowa, USA I183477

Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Lehmkuhl / Stemmermann  25 Mrz 1876Carroll, Carroll County, Iowa, USA F28417