Drucken Lesezeichen hinzufügen

Agunnaryd, Ljungby, Kronobergs län, Schweden



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Agunnaryd ist ein Ort in der schwedischen Provinz Kronobergs län und der historischen Provinz (landskap) Smaland.

Geschichte:

Agunnaryd wurde erstmals 1330 als Agundaryd erwähnt. Bis 2010 besaß es den Status eines Tätort; danach sank seine Einwohnerzahl unter 200, sodass es nun als Smaort geführt wird.

Der IKEA-Gründer Ingvar Kamprad wuchs in Agunnaryd auf und gründete 1943 hier seine heute international aktive Firma. Das A in IKEA steht für Agunnaryd.

Ort : Geographische Breite: 56.7500016, Geographische Länge: 14.1464424


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Berga, Bagge av Berga Nocke  1290Agunnaryd, Ljungby, Kronobergs län, Schweden I216639