Drucken Lesezeichen hinzufügen

McIntosh, Mac Melvin Dean

männlich 1937 - 2006  (68 Jahre)


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Ereignis-Karte    |    Alles    |    PDF

  • Name McIntosh, Melvin Dean 
    Titel Mac 
    Geburt 10 Sep 1937  Aurora, Kane County, Illinois, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1, 2
    Geschlecht männlich 
    Tod 15 Jul 2006  Yankton, Yankton County, South Dakota, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1, 2
    Ursache: Krebs 
    Beerdigung , Yankton County, South Dakota, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Personen-Kennung I260906  Zimbelmann
    Zuletzt bearbeitet am 20 Feb 2023 

    Vater McIntosh, Melvin D.,   geb. geschätzt 1910   gest. Datum unbekannt 
    Mutter Duncan, Charlotte Pearl,   geb. geschätzt 1913   gest. Datum unbekannt 
    Eheschließung geschätzt 1934 
    Familien-Kennung F93792  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Lebend 
    Kinder 
     1. Lebend
    Zuletzt bearbeitet am 20 Feb 2023 
    Familien-Kennung F93787  Familienblatt  |  Familientafel

  • Ereignis-Karte
    Link zu Google MapsGeburt - 10 Sep 1937 - Aurora, Kane County, Illinois, USA Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsTod - Ursache: Krebs - 15 Jul 2006 - Yankton, Yankton County, South Dakota, USA Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsBeerdigung - - , Yankton County, South Dakota, USA Link zu Google Earth
     = Link zu Google Earth 
    Pin-Bedeutungen  : Adresse       : Ortsteil       : Ort       : Region       : (Bundes-)Staat/-Land       : Land       : Nicht festgelegt

  • Notizen 
    • Findagrave.com:
      findagrave.com/memorial/15054301/melvin-dean-mcintosh
      Melvin Dean „Mac“ McIntosh, 68, aus Utica, South Dakota, starb am Samstag, den 15. Juli 2006 im Avera Sacred Heart Hospital, Yankton, nach einem kurzen Kampf gegen Krebs.
      Mel begann sein Leben mit seinen Eltern Melvin D. und Charlotte Pearl (Duncan) McIntosh, Sr. am 10. September 1937 in Aurora, Illinois. Er besuchte verschiedene Schulen in Illinois und Indiana. Er verließ die Schule nach seinem Juniorjahr, um von 1955 bis 1958 in die Marine einzutreten. Er bekam seinen GED und war Feuerwehr- und Rettungsmann auf einem Flugzeugträger.
      Er heiratete im April 1961 Helga Matthies, mit der er die drei Kinder Michael Gale, Kathie Diane und Burke Austin hatte. Mel arbeitete als Lieferfahrer für eine Brotfirma und als Filialleiterin für verschiedene Unternehmen. Anschließend wurde er Store Manager für Ben Franklin, Inc., wechselte zum District Manager, Store Opener und schließlich zum Store Project Manager. Er eröffnete Geschäfte in Yankton, Saudi-Arabien, und vielen anderen Städten in den USA. 1996 zog er sich zurück, um mit seiner Frau Kathern A. (Fejfar) Schilling in Utica zu leben. Sie hatten einen Sohn, Christopher Devin.
      Mel war der Typ Mensch, der auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein schien. Er liebte es, mit anderen zu arbeiten und ihnen zu helfen, egal was die Aufgabe war. Er war der Typ Mensch, der einen Raum voller Fremder betreten konnte und als er ging, waren sie alle Freunde. Er war Treuhänder im Stadtrat, Bürgermeister von Utica, Freiwilliger der Feuerwehr von Utica, Ersthelfer und Sanitäter. Er war auch Mitglied des Yankton Search and Rescue Teams, bis ihn seine Gesundheit daran hinderte, weiterzumachen.
      Mel liebte seine Familie, seine Hunde, hörte Klassik, Jazz und Big-Band-Musik und las Abenteuerbücher. Er war ein ehemaliges Mitglied des Sioux Falls Kennel Club und zog Siberian Huskies und einen Neufundländer auf. Er widmete sich auch der Rettung von Wölfen und Adlern. Er war ein begeisterter Schützen und Mitglied des Kenosha Gun Club und des Yankton Shooting Club.
      Mel war sein eigener Mann, immer bestrebt, „Dinge zu erledigen“. Er begann das EMT- und Feuerwehrausbildungsprogramm in Utica und erhielt mehrere Stipendien für die Stadt und die Feuerwehr.
      Dankbar dafür, sein Leben zu teilen, sind seine Frau, Kathern aus Utica, Ex-Frau, Helga aus Kenosha, WI, drei Söhne: Michael (Lynn) aus Pembrook Pines, FL, Burke (Michelle), Kenosha, WI und Christopher, Utica; und eine Tochter, Kathie von Antioch, IL. Er hat auch 2 Enkel: Rey Cervantes und Connor McIntosh; und 3 Enkelinnen: Amanda Cervantes und Shawna und Abigail McIntosh. Er hat zwei Stiefbrüder: Robert of Momence, IL und William Williamson.
      Ihm gingen seine Eltern, sein Stiefvater Burl Williamson und sein Stiefbruder Burl Jr. im Tod voraus.

  • Quellen 
    1. [S170] Findagrave.com, (findagrave.com).

    2. [S192] Lilia Herlez, (MyHeritage.de).