Drucken Lesezeichen hinzufügen

Wright, Gus

männlich 1948 - 2004  (55 Jahre)


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Ereignis-Karte    |    Alles    |    PDF

  • Name Wright, Gus 
    Geburt 20 Nov 1948  Gregory, Gregory County, South Dakota, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Geschlecht männlich 
    Tod 30 Mai 2004  Wenatchee, Chelan County, Washington, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Beerdigung Evergreen Memorial Park, East Wenatchee, Douglas County, Washington, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Personen-Kennung I256998  Zimbelmann
    Zuletzt bearbeitet am 4 Dez 2022 

    Vater Wright, Ralph Roger,   geb. 16 Sep 1918, Naper, Boyd County, Nebraska, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 29 Sep 1979, , Chelan County, Washington, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 61 Jahre) 
    Mutter Fuhrer, Mary Ann,   geb. 26 Dez 1924, Butte, Boyd County, Nebraska, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 6 Mai 2013, Hood River, Hood River County, Oregon, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 88 Jahre) 
    Eheschließung 1944  [1
    Familien-Kennung F91873  Familienblatt  |  Familientafel

  • Ereignis-Karte
    Link zu Google MapsGeburt - 20 Nov 1948 - Gregory, Gregory County, South Dakota, USA Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsTod - 30 Mai 2004 - Wenatchee, Chelan County, Washington, USA Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsBeerdigung - - Evergreen Memorial Park, East Wenatchee, Douglas County, Washington, USA Link zu Google Earth
     = Link zu Google Earth 
    Pin-Bedeutungen  : Adresse       : Ortsteil       : Ort       : Region       : (Bundes-)Staat/-Land       : Land       : Nicht festgelegt

  • Notizen 
    • Findagrave.com:
      findagrave.com/memorial/26961538/gus-wright
      Gus Wright, 55, aus Wenatchee, starb am Sonntag, dem 30. Mai 2004, in seinem Haus in Wenatchee.
      Er wurde am 20. November 1948 in Gregory, South Dakota, als Sohn von Ralph und Mary Ann (Führer) Wright geboren. Gus lebte als kleines Kind mit seiner Familie in Nebraska. 1964 zog die Familie nach Wenatchee, wo er zwei Jahre später folgte und wo er bis zu seinem Tod lebte.
      Gus diente seinem Land von 1968 bis 1974 in der US-Armee und verbrachte seine Zeit in Vietnam als Crew Chief Door Gunner. Nach seiner ehrenvollen Entlassung war er viele Jahre Landschaftsgärtner.
      Papa liebte es zu fischen und zu jagen. Draußen war er am liebsten. Sein Aussehen mag kurz gewesen sein, aber sein Herz war größer als das jedes Mannes, den wir je kannten, und wird allen in Erinnerung bleiben. Er war immer da, wann immer oder was immer wir brauchten. Seine Enkelkinder waren ein Licht in seinem Leben, er liebte es, sie auf Allradfahrten mitzunehmen und ihnen Geschichten aus seiner Kindheit zu erzählen. Er liebte es, ihnen neue Dinge beizubringen. Unser Vater war ein mutiger, fürsorglicher und großzügiger Mann. Es begann in seinen ersten Jahren als Erwachsener, als er im Vietnamkrieg diente. Er riskierte sein Leben für unser Land, wie er es für seine Lieben tun würde. Unser Vater liebte es, Schrott in Gold zu verwandeln. Er liebte es, schlau zu sein, und er konnte ein Stück Draht nehmen und daraus ein fehlendes Teil für ein Auto machen. Er ist der Beste und wird von allen so vermisst werden. Unser Vater hat das Leben so vieler Menschen auf so viele Arten berührt.
      Er wird von Sohn William Wright von Wenatchee überlebt; Sohn Brock Wright aus San Diego, CA; Tochter, Kelly Miles von Wenatchee; Mutter, Mary Ann Felker von Moxee; Bruder, Tom Wright von Moxee; Schwester Rose Neill aus Hood River, Oregon; Bruder, Gary Wright von Tacoma; Bruder, Elmer Wright of Mattawa und zahlreiche Nichten und Neffen.
      Sein Vater, Ralph Wright, geht ihm im Tod voraus.

  • Quellen 
    1. [S170] Findagrave.com, (findagrave.com).