Drucken Lesezeichen hinzufügen

Hart, John

männlich 1711 - 1779  (67 Jahre)


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

  • Name Hart, John 
    Geburt 5 Nov 1711  Hopewell, Mercer County, New Jersey, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Geschlecht männlich 
    Tod 11 Mai 1779  , Hunterdon County, New Jersey, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Beerdigung Hopewell Baptist Meeting House Cemetery, Hopewell, Mercer County, New Jersey, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Personen-Kennung I244842  Zimbelmann
    Zuletzt bearbeitet am 9 Dez 2021 

    Familie Scudder, Deborah,   geb. 11 Mai 1721, , Hunterdon County, New Jersey, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 28 Okt 1776, , Hunterdon County, New Jersey, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 55 Jahre) 
    Eheschließung geschätzt 1741 
    Kinder 
    +1. Hart, Edward,   geb. 20 Dez 1755, Hopewell, Mercer County, New Jersey, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 6 Okt 1812, ,, West Virginia, USA Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 56 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 9 Dez 2021 
    Familien-Kennung F85822  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Findagrave.com:
      findagrave.com/memorial/2731/john-hart
      Note:
      Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung. Er zog in die Gegend in der Nähe von Hopewell, New Jersey, wo er den Großteil seines Lebens verbrachte. 1739 kaufte er dort eine Farm und heiratete seine Nachbarin Deborah Scudder. Sie würden 13 Kinder haben, und mit harter Arbeit wurde die Familie wohlhabend. Er wurde von seinen Nachbarn wegen seiner Integrität und Fairness als „Honest John“ bezeichnet und diente mehrere Jahre als Richter. Hart diente von 1761 bis 1771 in der Versammlung von New Jersey und war 1776 Sprecher der Versammlung. Er war ein früher Unterstützer der amerikanischen Sache und lehnte den Stempelgesetz ab. Im Juni 1776 berief New Jersey seine Delegierten zum Zweiten Kontinentalkongress ab und ernannte neue, darunter John Hart. Hart nahm seinen Sitz im Kongress am 1. Juli 1776 ein und stimmte am nächsten Tag im Alter von 65 Jahren für die Unabhängigkeit. Kurz darauf kehrte er auf seine Farm in New Jersey zurück. Ende 1776 rückte die britische Armee in die Nähe von Hopewell vor, und John hatte gerade genug Zeit, um seine Kinder zu Verwandten zu bringen, bevor er selbst entkommen konnte. Er versteckte sich in Höhlen und schlief im Freien, lehnte das britische Angebot einer Begnadigung ab, falls er die Sache des Patrioten aufgab, und nachdem George Washington am 3. Januar 1777 die Schlacht von Princeton, New Jersey, gewonnen hatte, kehrte er schließlich zu seinem zurück Farm, um seine Frau tot und die Farm zerstört vorzufinden. Er versuchte, seine Kinder zu finden, aber es gelang ihm nie, sie alle wieder zusammenzubringen. Gesundheitlich angeschlagen durch die Monate im offenen Winter als Flüchtling, starb er am 11. Mai 1780.

  • Quellen 
    1. [S170] Findagrave.com, (findagrave.com).