Drucken Lesezeichen hinzufügen

Long Prairie, Todd County, Minnesota, USA



 


Notizen:

Wikipedia 2023:
Long Prairie ist eine Stadt im Todd County, Minnesota, USA. Bei der Volkszählung 2010 betrug die Einwohnerzahl 3.458. Bis zur zehnjährigen Volkszählung 2020 war die Bevölkerung auf 3.661 angewachsen. Es ist die Kreisstadt. und die älteste Stadt der Grafschaft.
Geschichte:
Die Geschichte von Long Prairie reicht bis in die Zeit zurück, als das Land zuerst von den Sioux/Dakota und dann von den Anishinaabe/Ojibwe-Indianerstämmen bewohnt wurde. In einem Vertrag von 1846 überließ die US-Regierung den Winnebago-Indianern (Ho-Chunk) ein riesiges Wildnisgebiet im heutigen Zentral-Minnesota, das als Long Prairie Reservation bekannt ist. Als Hauptquartier des Stammes wurde ein Standort in Long Prairie ausgewählt. Im Jahr 1848 wurde der Stamm vom Neutral Ground im Nordosten Iowas in das Long Prairie Reservat umgesiedelt. Die Reise nach Norden war eine schwierige und lange Reise, aber im Long Prairie Reservat errichtete der Stamm ein funktionierendes Dorf mit Häusern, einer Schule und einer Kirche. Ein späterer Vertrag im Jahr 1855 siedelte den Stamm erneut im Süden von Minnesota an.
Long Prairie wurde 1867 gegründet und nach dem Long Prairie River benannt. Im Fluss in Long Prairie gibt es ein Messgerät zur Überwachung des Bachflusses des United State Geological Survey.

Ort : Geographische Breite: 45.9747220, Geographische Länge: -94.8655560


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Dean, Minnie Bell  4 Feb 1882Long Prairie, Todd County, Minnesota, USA I97562

Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Graf, John Ludwig  31 Dez 1996Long Prairie, Todd County, Minnesota, USA I117748