Drucken Lesezeichen hinzufügen

, Benton County, Minnesota, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Das Benton County ist ein County im US-amerikanischen Bundesstaat Minnesota. Im Jahr 2010 hatte das County 38.451 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von 36,3 Einwohnern pro Quadratkilometer. Der Verwaltungssitz (County Seat) ist Foley.

Geschichte:

Das Benton County wurde am 27. Oktober 1849 aus dem nur noch in Wisconsin existierenden St. Croix County gebildet. Benannt wurde es nach Thomas Hart Benton, einem US-Senator aus Missouri.

Fünf Orte im County sind im National Register of Historic Places eingetragen (Stand 28. Januar 2018).

Region : Geographische Breite: 45.70, Geographische Länge: -94.00


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Stellmach, Helen Margaret  28 Mrz 1904, Benton County, Minnesota, USA I225459