Drucken Lesezeichen hinzufügen

Wytheville, Wythe County, Virginia, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Wytheville ist eine Stadt in und die Kreisstadt des, Wythe County, in südwestlichen Virginia, USA. Es ist nach George Wythe benannt, einem Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten und Mentor von Thomas Jefferson. Wytheville hatte bei der Volkszählung 2010 8.211 Einwohner. Die Interstate Highways 77 und 81 wurden gebaut, um sich in der Stadt zu kreuzen, eine lange Kreuzung für Reisende.

Während des amerikanischen Bürgerkriegs hatte Wytheville eine strategische Bedeutung. Es wurde 1863 ( Toland's Raid ) und 1865 ( Stoneman's 1865 Raid ) angegriffen. Die Stadt ist der Geburtsort von Edith Bolling Wilson, der zweiten Frau von Präsident Woodrow Wilson.

Geschichte:

Wythe County wurde 1789 gegründet und nach George Wythe benannt, dem "Vater der amerikanischen Rechtswissenschaft" und Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung. Im Mai 1790 spendete Chris Simmerman zusammen mit den 10 Hektar von John Davis 90 Hektar, um eine Stadt und einen Kreissitz zu errichten. Robert Adams führte im November desselben Jahres eine Stadtvermessung durch, bei der das Gebiet in Grundstücke von einem halben Morgen unterteilt wurde. Die Stadt hatte noch keinen offiziellen Namen, war aber allgemein als Wythe Court House bekannt.

Zwei Jahre später, im Oktober 1792, wurde die Stadt offiziell Evansham genannt, nach dem prominenten Bürger Jesse Evans. Nach einem verheerenden Brand im März 1839 wurde die Stadt in Wytheville umbenannt. Damals lebten hier etwa 500 Einwohner.

Ort : Geographische Breite: 36.9486630, Geographische Länge: -81.0871267


Geburt

Treffer 1 bis 6 von 6

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Bruner, John Martin  1 Nov 1782Wytheville, Wythe County, Virginia, USA I107043
2 Collins, Diannah Isobell  17 Jun 1827Wytheville, Wythe County, Virginia, USA I243364
3 Creger, Elizabeth  1787Wytheville, Wythe County, Virginia, USA I220950
4 Mayse, Joseph Jackson  5 Jan 1830Wytheville, Wythe County, Virginia, USA I243363
5 Scott, Elizabeth  1810Wytheville, Wythe County, Virginia, USA I243368
6 Snider, Elizabeth  um 1772Wytheville, Wythe County, Virginia, USA I243372

Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Mayse / Collins  1846Wytheville, Wythe County, Virginia, USA F85061