Drucken Lesezeichen hinzufügen

Salem, Salem County, New Jersey, USA



 


Notizen:
Wikioedia 2018:

Salem ist eine Stadt im Salem County im US-Bundesstaat New Jersey. Bei der Volkszählung der Vereinigten Staaten im Jahr 2010 betrug die Einwohnerzahl der Stadt 5.146, was einen Rückgang von 711 (?12,1%) von den 5.857 in der Volkszählung 2000 gezählten Personen widerspiegelt, die wiederum um 1.026 (?14,9%) von den 6.883 gezählten in . zurückgegangen waren der Volkszählung von 1990, ein Gesamtrückgang von mehr als 25 % in den zwei Jahrzehnten. Es ist die Kreisstadt von Salem County, dem ländlichsten County des Staates. Der Name "Salem" leitet sich sowohl in der Stadt als auch im Landkreis vom hebräischen Wort shalom ab, was "Frieden" bedeutet.

Die Stadt und Kolonie Salem wurde 1675 von John Fenwick angelegt und die Gemeinde erhielt im Oktober 1693 die Erlaubnis, Offiziere zu wählen. Sie wurde am 21. Februar 1798 als Teil der anfänglichen Gruppe von 104 Townships, die von New Jersey gegründet wurden Legislative. Am 25. Februar 1858 wurde es als Salem City wieder aufgenommen.

Geschichte:

Salem wurde von John Fenwick, einem Quäker, gegründet. Fenwick war in einen finanziellen Streit mit einem Edward Byllynge verwickelt, einem anderen Quäker, der den ungeteilten Teil des Territoriums von New Jersey erhalten hatte, den James Stuart, Duke of York, Lord John Berkeley 1664 zugesprochen hatte. Berkeley hatte seinen Anteil an Byllynge verkauft 1675 für 1.000 Pfund, aber Byllynge war bankrott geworden, und so wurde das Eigentum an Fenwick übergeben, um es für Byllynge und seine Bevollmächtigten treuhänderisch zu verwahren. Byllynge und Fenwick waren sich über das Eigentum nicht einig.

William Penn wurde gebeten, die Angelegenheit zu entscheiden, und er sprach 90 % der Forderung an Byllynge und die restlichen 10 % sowie eine Barabfindung an Fenwick für seinen Anteil zu. Fenwick war mit Penns Urteil unzufrieden und weigerte sich, sich an die Entscheidung zu halten; im Wesentlichen hatte Fenwick keine Zusicherung, dass ein zuvor bankrotter Mann zehn Prozent des Nettoerlöses des zukünftigen Unternehmens abführen würde, da er nicht einmal die beschlossene Barabfindung bezahlt hatte. Also organisierte Fenwick eine Siedlerkolonie und segelte zur Delaware Bay, wo er sich als Patroon am Ostufer in der Nähe der verlassenen schwedischen Siedlung Fort Nya Elfsborg niederließ und sich als lokaler Gouverneur des fünften Zehnten (etwa 20 % des Originals) aufstellte Edward Byllynge Eigentum), die Erteilung von Landpatenten und die Durchsetzung seiner eigenen Gesetze gegen Byllynge und Penn. Byllynge konterte, indem er Fenwick verklagte, was zu Unsicherheit in der Landrechtskette führte. Der wirtschaftliche Schaden für diejenigen, die Eigentum innerhalb und in der Nähe von Salem kontrollierten, führte dazu, dass viele Verletzte im nächsten Jahrzehnt eine lange Reihe von Beschwerden und Klagen vor den Kolonialgerichten erhoben. Um Salem, seine Einwohner und ihr Eigentum zu schützen, blieb Fenwick monatelang unter Arrest, bis Kopien von Dokumenten, die seine Behauptungen belegen, aus England beschafft wurden. Fenwick bewies schließlich die Berechtigung seines Anspruchs vor dem Gericht des Dominion-Gouverneurs Andros und kehrte 1689 zurück, um das Zehnte Salem zu regieren. Salem blieb als Siedlung bestehen und wuchs weiter.

Im Jahr 1778 starteten die Briten einen Angriff gegen die lokale amerikanische Miliz, was als Salem Raid bekannt wurde. Während dieses Angriffs wurde Richter William Hancock vom King's Court, der zu Beginn des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges den Vorsitz im County Courthouse hatte, von den britischen Truppen im Rahmen des Angriffs, der als Hancock House Massacre bekannt wurde, versehentlich getötet. Nach Kriegsende wurden vor dem Bezirksgericht Hochverratsprozesse abgehalten, wo mutmaßliche Loyalisten vor Gericht gestellt wurden, weil sie angeblich den britischen Überfall auf Salem unterstützt hatten. Vier Männer wurden wegen Hochverrats zum Tode verurteilt; Sie wurden jedoch von Gouverneur William Livingston begnadigt und aus New Jersey verbannt.

Die Stadt wurde am 21. Februar 1798 durch den Township Act der New Jersey Legislature von 1798 offiziell als Stadt eingetragen.

Das Old County Courthouse war der Ort der Legende von Colonel Robert Gibbon Johnson, der die Essbarkeit der Tomate bewies. Der Legende nach stand Colonel Johnson 1820 auf den Stufen des Gerichtsgebäudes und aß Tomaten vor einer großen, erstaunten Menschenmenge, die sich versammelt hatte, um ihm dabei zuzusehen. Die Legende erschien jedoch erst 1948 im Druck und moderne Gelehrte bezweifeln die Richtigkeit dieser Geschichte.

Ort : Geographische Breite: 39.5726218, Geographische Länge: -75.4671907


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 McIntire, Mary Jane  9 Jul 1792Salem, Salem County, New Jersey, USA I252547

Tod

Treffer 1 bis 5 von 5

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Dubois, Sarah  13 Jan 1726Salem, Salem County, New Jersey, USA I176152
2 Itschner, Hans Jacob  1766Salem, Salem County, New Jersey, USA I254517
3 McIntire, Mary Jane  31 Okt 1845Salem, Salem County, New Jersey, USA I252547
4 Rolfe, John James  20 Nov 1742Salem, Salem County, New Jersey, USA I243710
5 Ross, Rev. David  21 Jul 1753Salem, Salem County, New Jersey, USA I243708