Drucken Lesezeichen hinzufügen

Reichenbach am Heuberg, Kreis Tuttlingen, Baden-Württemberg, Deutschland



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Reichenbach am Heuberg ist eine kleine Gemeinde im Landkreis Tuttlingen in Baden-Württemberg, Deutschland.

Geschichte:

Reichenbach am Heuberg wurde im Jahre 793 erstmals urkundlich erwähnt. Das Dorf gehörte zur Grafschaft Hohenberg. Mit dieser kam es 1391 zu Vorderösterreich, wo es blieb, bis es 1805 württembergisch wurde. Im Königreich Württemberg wurde die Gemeinde dem Oberamt Spaichingen zugeordnet. Im Zuge der Gebietsreform 1938 gelangte das Dorf zum Landkreis Tuttlingen.

Reichenbach war von 1928 bis 1966 Endbahnhof der Heubergbahn.

Das ehemalige Bauerndorf ist zu einer Industrie- und Wohnsitzgemeinde geworden.

Ort : Geographische Breite: 48.1332201, Geographische Länge: 8.8408399


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Alber, Ursula  1551Reichenbach am Heuberg, Kreis Tuttlingen, Baden-Württemberg, Deutschland I231579