Drucken Lesezeichen hinzufügen

Rülfenrod, Vogelbergkreis, Hessen, Deutschland



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Rülfenrod ist ein Ortsteil der Gemeinde Gemünden im mittelhessischen Vogelsbergkreis.

Geschichte:

Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahre 1387. Die Kirche wurde anstelle der Vorgängerkapelle im Jahre 1750 erbaut. Im Ort hat wahrscheinlich einmal eine Niederungsburg gestanden. 1840 wurde am Ortsrand ein jüdischer Friedhof angelegt. Heute gibt es dort nur noch zwei Grabstätten.

Am 31. Dezember 1971 wurde Rülfenrod in die Gemeinde Gemünden eingegliedert.

Ort : Geographische Breite: 50.7036495, Geographische Länge: 9.0861440


Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Wolff, Johannes  11 Jan 1631Rülfenrod, Vogelbergkreis, Hessen, Deutschland I225666