Drucken Lesezeichen hinzufügen

Pray, Park County, Montana, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Pray ist ein von der Volkszählung ausgewiesener Ort und eine nicht rechtsfähige Gemeinde in Park County, Montana, im Paradise Valley. Die Stadt wurde 1907 von Valentine Eggar, einem Unternehmer, gegründet. Er benannte es nach dem Kongressabgeordneten Charles Nelson Pray. Die Bevölkerung war 681 bei der Volkszählung 2010. Pray hat ein Postamt mit der Postleitzahl 59065, das am 8. Dezember 1909 eröffnet wurde.

Die Gemeinde liegt am Highway 540 (East River Road) am Yellowstone River. Es ist 22 Meilen von Livingston und 30 Meilen vom Yellowstone National Park entfernt. Pray bietet einen malerischen Blick auf das Absaroka-Gebirge im Gallatin National Forest. Das Chico Hot Springs Resort & Day Spa befindet sich drei Meilen südlich der Stadt.

Im Jahr 2012 wurden die fünf Hektar, aus denen die Stadt Pray besteht, von der Inhaberin Barbara Walker, einer Fotografin, für 1,4 Millionen US-Dollar zum Verkauf angeboten. Die Stadt "befindet sich seit ihrer Gründung in Privatbesitz." Frau Walkers Familie begann 1953, die Stadt zu leiten. Sie wurde Bürgermeisterin im Jahr 2007.

"Der Besitzer von Pray zu sein, muss kein schwieriger Job sein", so Frau Walker.

"Die Stadt ist ziemlich pflegeleicht ... Sie sammeln die Miete einmal im Monat und gießen und mähen den Rasen."

Ort : Geographische Breite: 45.3801344, Geographische Länge: -110.6807005


Tod

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Marchington, Harold Robert Sr.  2 Feb 2018Pray, Park County, Montana, USA I226375