Drucken Lesezeichen hinzufügen

Huntington, Emery County, Utah, USA



 


Notizen:
qwe.wiki 2020:

Huntington ist eine Stadt im Nordwesten von Emery County , Utah , USA. Die Bevölkerung war 2129 bei der Volkszählung 2010 . Es ist die größte Stadt in Emery County.

Geschichte:

Huntington ist benannt nach Huntington Creek, und der Bach war wahrscheinlich für die Huntington - Brüder (William, Oliver und benannte Dimick, Söhne William Huntington), die Parteien in der Region in den 1850er Jahren führte zu erkunden. Die ersten Siedler europäischer Abstammung in der Gegend waren vier Viehzüchter, Leander Lemmon, James McHadden, Bill Gentry, und Alfred Starr, die ihre Herden nach Huntington Creek im Jahre 1875 gebracht.

Im Herbst 1877, als Reaktion auf den gleichen Anruf von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, die Siedler zu den anderen Buchten in Castle Valley, eine kleinen Gruppe von gebracht Fairview, Utah, unter der Leitung von Elias Cox, gegründet ein Einbaum Kolonie am Ufer des Huntington Creek und begann Bewässerungskanäle zu graben. Die Kolonie wuchs von 126 in 1880 bis 738 im Jahr 1890 und 1.293 im Jahr 1910. Ein Großteil der frühen Siedler aus dem kam Sanpete Tal, das von den späten 1870er Jahren hatte sein irrigable Land entwachsen, und viele gehörten zu drei oder vier miteinander Verwandtschaftsgruppen, was für eine Fülle von Vettern in der Gemeinde.

Im Jahr 1880 wurde eine Meile-Quadrat Ansiedlung auf der stacheligen Birnen-Wohnung befragt, eine Bank südlich und westlich des Baches. Die erste Struktur auf die neue Stadtsiedlung errichtet war ein 40-by-60-Fuß (12 bis 18 m) lügt Gemeindehaus, die Zeit für eine ganze Nacht Silvesterparty am 31. Dezember 1880 abgeschlossen wurde Die meisten der Ansiedlung waren ohne Wasser, bis die Fertigstellung des Huntington-Kanal im Jahr 1882 Settlers Stadt viele zog und Häuser in der Stadt gebaut, wie sie auf ihre Heimstätten bewiesen werden. Die ersten Häuser, von denen einige noch bis vor wenigen Jahren beschäftigt waren, waren in der Regel von gesägten log oder Planke Bau oder von Adobe ummantelt mit Holz. Die Errichtung eines neuen LDS Gemeindehaus 1896 eröffnet eine zwanzigjährige Bauboom, der die Fertigstellung vieler Ziegel Häuser sah, Schulen und Gewerbebauten.

Huntington frühe wirtschaftliche Basis war die Landwirtschaft und stockraising. Alfalfa Samen eine wichtige Einnahmequelle rund um den Beginn des 20. Jahrhunderts war, und Honig von lokalen Imker Christian Ottesen produziert gewann den ersten Preis bei der St. Louis Weltausstellung im Jahr 1903. Für die meisten seiner Geschichte jedoch hat Huntington seine Haupteinkommen gezogen von Kohlebergbau. Kleiner "wagon mines" in Huntington Canyon bereitgestellt begrenzte Beschäftigung. Das Kohlelager Mohrland, 8 Meilen (13 km) im Norden, aktiv von etwa 1909 bis 1938 war praktisch eine Erweiterung von Huntington, mit vielen Bewohnern das Jahr zwischen der Mine und dem Hof teilen. Mit dem Kommen von besseren Straßen in den 1940er und 1950er Jahren pendelte viele Bergleute täglich von Huntington nach Hiawatha und andere Carbon County Minen.

Ort : Geographische Breite: 39.3280018, Geographische Länge: -110.9644890


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Fowler, Faye Inez  9 Jan 1918Huntington, Emery County, Utah, USA I223170