Drucken Lesezeichen hinzufügen

Faith, Meade County, South Dakota, USA



 


Notizen:

Wikipedia 2023:
Faith ist eine Stadt in der nordöstlichen Ecke des Meade County, South Dakota, USA. Die Einwohnerzahl betrug bei der Volkszählung 2020 367. Das vollständigste bekannte Tyrannosaurus Rex- Skelett, Sue, wurde im August 1990 etwa 24 km nordöstlich von Faith entdeckt.
Geschichte:
Der Volksetymologie zufolge wurde die Stadt Faith genannt, weil man Glauben brauchte, um draußen in der Prärie zu leben. Die Geschichte der Stadt, die in verschiedenen informellen, vor Ort veröffentlichten Geschichten dokumentiert ist, besagt jedoch, dass die Stadt nach Faith Rockefeller benannt wurde, einer der Töchter eines großen Investors der Eisenbahn, der für die Gründung der Stadt verantwortlich war. Dies steht im Einklang mit den Namen anderer Städte auf der Strecke der alten Eisenbahn (heute aufgegeben), wie zum Beispiel Isabel, South Dakota. Faith war das dauerhafte Ende der Eisenbahn, ein lokaler Abzweig der Milwaukee Road Railroad. Die Stadt wurde 1910 gegründet.

Ort : Geographische Breite: 45.0234936, Geographische Länge: -102.0396077


Geburt

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Perman, Helena  13 Okt 1910Faith, Meade County, South Dakota, USA I107341
2 Thurn, Ida Marie  20 Mai 1911Faith, Meade County, South Dakota, USA I79913