Drucken Lesezeichen hinzufügen

Blue Creek, Box Elder County, Utah, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2021:

Blue Creek ist eine Geisterstadt im Blue Creek Valley im Nordosten von Box Elder County, Utah, USA.

Geschichte:

Gegründet: 1869

Die Gemeinde war eine Eisenbahnsiedlung, die während der letzten Bauphase der First Transcontinental Railroad als Lager der Union Pacific begann.

Blue Creek liegt am Osthang der North Promontory Mountains und des Blue Creek Valley, 24 km südöstlich von Snowville und 32 km westlich von Tremonton an der heutigen I-84 und bestand ab Ende der 1860er Jahre bis es in den 1900er Jahren aufgegeben wurde.

Die Siedlung wurde nach der Blue Creek Spring benannt, 2,5 Meilen (4,0 km) südlich. Ursprünglich ein Eisenbahnlager, wurde Blue Creek später eine Bauerngemeinde mit einigen verstreuten Häusern und einem Postamt.

In seiner Autobiografie schrieb der Pionier des 19. Jahrhunderts, Alexander Toponce: "Im April und Mai 1869 waren Corinne und Blue Creek ziemlich lebhafte Orte. An letzterer Stelle befand sich ein großes Baulager, das allgemein als Dead Fall bekannt ist und von einigen als Hell's Half bezeichnet wird Morgen."

Ort : Geographische Breite: 41.8627270, Geographische Länge: -112.4570847


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Samuelson, Madonna  25 Jun 1920Blue Creek, Box Elder County, Utah, USA I122558