Drucken Lesezeichen hinzufügen

, Adams County, Iowa, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Das Adams County ist ein County im US-amerikanischen Bundesstaat Iowa. Im Jahr 2010 hatte das County 4029 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von 3,7 Einwohnern pro Quadratkilometer. Bis 2013 verringerte sich die Einwohnerzahl auf 3894. Der Verwaltungssitz (County Seat) ist Corning.

Geschichte:

Das Adams County wurde am 15. Januar 1851 aus Teilen des Pottawattamie County gebildet. Benannt wurde es entweder nach John Adams (1735–1826), dem zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten (1797–1801).

Die Originalgröße des Countys wurde später verkleinert durch die Bildung des Montgomery Countys und des Union Countys. Der erste Sitz der Countyverwaltung war in Quincy. 1872 wurde der Sitz verlegt nach Corning.

Region : Geographische Breite: 41.03, Geographische Länge: -94.70


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Peregrine, Chloe Armita  9 Feb 1873, Adams County, Iowa, USA I215443

Tod

Treffer 1 bis 2 von 2

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Peregrine, Elder Joseph  21 Jul 1902, Adams County, Iowa, USA I215446
2 Robinson, Catharine  17 Nov 1862, Adams County, Iowa, USA I215447