Drucken Lesezeichen hinzufügen

Ross-on-Wye, Herefordshire, England, Großbritannien



 


Notizen:
Wikipedia 2020:

Ross-on-Wye ist eine kleine Marktgemeinde im Südosten der Grafschaft Herefordshire in England. Sie liegt am River Wye und am Nordrand des Forest of Dean.

Der Ort hatte bei der Volkszählung 2011 9574 Einwohner.

Geschichte:

Um Ross-on-Wye entstand erstmals in Großbritannien ein kommerzieller Tourismus. 1745 begann der Pfarrer John Egerton, Freunde von seiner Pfarrei in Ross aus zu Bootsausflügen das Tal des Wye herab mitzunehmen. Die Flusslandschaft und umliegende Schlösser und Abteien fanden bei den Anhängern der Picturesque Anklang. 1782 wurde William Gilpins Buch Observations on the River Wye herausgegeben. Dieses war der erste illustrierte Reiseführer, der in Großbritannien erschien. Das Buch förderte die Nachfrage und 1808 führten bereits acht Boote regelmäßige Ausflugsfahrten auf dem Wye durch, die meisten Boote wurden von Inns in Ross und Monmouth vermietet. 1850 hatten mehr als 20 Besucher eigene Veröffentlichungen zur „Wye Tour“ herausgegeben und diese als touristische Sehenswürdigkeit etabliert.

Ort : Geographische Breite: 51.9147943, Geographische Länge: -2.5837612


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Brugge, Joanna Elizabeth  1389Ross-on-Wye, Herefordshire, England, Großbritannien I215211

Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Baskerville of Combes / Brugge  um 1406Ross-on-Wye, Herefordshire, England, Großbritannien F72210