Drucken Lesezeichen hinzufügen

Reedsport, Douglas County, Oregon, USA



 


Notizen:

Wikipedia 2023:
Reedsport ist eine Stadt im Nordwesten von Douglas County, Oregon, USA. Bei der Volkszählung 2020 betrug die Einwohnerzahl 4.310.
Geschichte:
Reedsport wurde am 7. Januar 1852 an der Mündung des Umpqua River gegründet. Es wurde nach einem örtlichen Siedler, Alfred W. Reed, benannt, der die Stadt 1912 gründete. Das Postamt wurde am 17. Juli 1912 gegründet.
Der Bau der Southern Pacific Railroad-Linien, die sich nach Süden bis nach Coos Bay erstreckten, führte zur Entwicklung von Reedsport. Vor der Gründung des Postamtes im Jahr 1912 war Reedsport ein Lager für Eisenbahnbauarbeiter.
Reedsport wurde auf sumpfigem Boden erbaut und hatte im Laufe seiner Geschichte häufig mit Überschwemmungen zu kämpfen. Die meisten seiner frühen Gebäude befanden sich 3 bis 8 Fuß (0,9 bis 2,4 m) über dem Boden. Nach einer verheerenden Überschwemmung im Jahr 1964 wurde zum Schutz der Unterstadt ein Deich errichtet. Während dieser Überschwemmung erreichte das Wasser die Fischbrutstätte und überschwemmte die Fischtröge, wodurch Hunderttausende Schwarzbarsche in den Umpqua River eingeschleppt wurden. Fischereiberichten zufolge wurde der Schwarzbarsch zum am häufigsten vorkommenden Fisch im Fluss. Alle paar Jahre veranlasst Hochwasser die Mitarbeiter der Stadt, die Deiche zu schließen, um eine Überschwemmung tief gelegener Gebiete der Stadt zu verhindern.
Im letzten Viertel des 20. Jahrhunderts kämpfte Reedsport mit dem Zusammenbruch der Holzindustrie in Oregon. In den letzten zwei Jahrzehnten hat Reedsport einen Anstieg des Tourismus erlebt. Ein Teil davon ist auf die Nähe zum Fischereigebiet des Umpqua River zurückzuführen. Ein weiterer Teil des jüngsten Anstiegs des Tourismus ist auf die Sanddünen in der Nähe von Reedsport zurückzuführen.
Obwohl der U.S. Forest Service ein lokales Büro in der Stadt unterhält, endete Reedsports historische Verbindung mit der Holzindustrie 1999 mit der Schließung des International Paper-Werks im nahegelegenen Gardiner.
In letzter Zeit verzeichnete Reedsport aufgrund der Erholung im nahegelegenen Oregon Dunes National Recreation Area in Winchester Bay einen Anstieg des Tourismus. In Reedsport haben eine Reihe von Unternehmen für Geländefahrzeuge eröffnet, um den Bedürfnissen dieser wachsenden Branche gerecht zu werden.

Ort : Geographische Breite: 43.7026418, Geographische Länge: -124.09700946


Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Hall / Mitchell  1946Reedsport, Douglas County, Oregon, USA F33783