Drucken Lesezeichen hinzufügen

Pittsburg, Contra Costa County, California, USA



 


Notizen:
Wikipedia 2017:

Pittsburg ist eine Industriestadt im kalifornischen Contra Costa County. Die Bevölkerung war 63.264 bei der Volkszählung 2010. Es befindet sich am südlichen Ufer der Suisun Bay in der Region East Bay in der San Francisco Bay Area.

Geschichte:

1849 kaufte Oberst Jonathan D. Stevenson (aus New York) das Landstipendium Rancho Los Medanos und legte eine Stadt an, die er New York of the Pacific nannte. Bis 1850 scheiterte dieses Unternehmen. Mit der Entdeckung der Kohle in der nahe gelegenen Stadt Nortonville, Kalifornien, wurde der Ort zu einem Hafen für Kohle und nahm den Namen Black Diamond an, nachdem das Bergbauunternehmen die Black Diamond Coal Mining Railroad von dort nach Nortonville gebaut hatte. Aufgrund des industriellen Potenzials des Standorts wurde 1909 eine Namensänderung in Pittsburg vorgeschlagen.

Pittsburg, ursprünglich 1839 besiedelt, wurde zuerst "New York Landing", dann "Black Diamond" genannt, bevor die Bürger am 11. Februar 1911 über "Pittsburg" abstimmten. Der Name wurde ausgewählt, um Pittsburgh, Pennsylvania, als die beiden Städte zu ehren. teilte ein gemeinsames Erbe der Stahl- und Bergbauindustrie. Von 1891 bis Juli 1911 war Pittsburgh, PA, offiziell als "Pittsburg" bekannt, nachdem das United States Board on Geographic Names die geografischen Namen landesweit standardisiert hatte. Daher fehlte im Februar 1911, als Pittsburg, CA, seinen Namen annahm, das 'h' in seiner gleichnamigen Stadt. Fünf Monate später, nach einem fast zwei Jahrzehnte dauernden Berufungsverfahren, gewann Pittsburgh, Pennsylvania, eine Umkehrung, und das 'h' wurde auf den offiziellen Namen zurückgesetzt, der bis heute anhält und den gegenwärtigen Wechsel zwischen seinem Namen und dem seines Namensvetters Pittsburg hinterlässt , Kalifornien.

Das ursprüngliche Stadtgebiet liegt am Delta des Flusses Sacramento / San Joaquin und spiegelt seine Ursprünge als Flusshafen des Tiefwasserkanals wider. (Ab dem 1. Januar 2007 ermöglichte die staatliche Gesetzgebung [Gesetzesentwurf 2324] der Stadt, ihr eigenes Flussufer für die kommerzielle Entwicklung und den anschließenden Hafenbetrieb zu verwalten.) Seit dem frühen 20. Jahrhundert ist die Stadt im Landesinneren nach Süden gewachsen und breitet sich dann entlang der State Route 4 nach Osten und Westen aus, heute eine Autobahn, die ansässige Pendler zu Arbeitsplätzen in der Region San Francisco Bay-Oakland führt. Dabei wurde die ehemalige Stadt Cornwall, Kalifornien, übernommen. Die Stadt verzeichnete in der Nähe ihrer Nordgrenze ein kontinuierliches Wachstum bei der Sanierung von Wohngebäuden sowie den laufenden Bau wichtiger Unterteilungen in den südwestlichen Hügeln, einschließlich der San Marco Villas. Nach der Volkszählung von 2000 hatte die Stadt eine Gesamtbevölkerung von 56.769.

Das in der Gegend gelegene Camp Stoneman war während des Zweiten Weltkriegs und des Koreakrieges ein wichtiger Stützpunkt für die US-Armee.

Das Postamt wurde erstmals 1868 als Black Diamond eröffnet und 1911 in das der Stadt umbenannt.

In den frühen 1900er Jahren ließen sich viele sizilianische Fischer von Isola delle Femmine in der Nähe von Palermo in Pittsburg nieder.

Ort : Geographische Breite: 38.0189255, Geographische Länge: -121.8902206


Geburt

Treffer 1 bis 1 von 1

   Nachname, Taufnamen    Geburt    Personen-Kennung 
1 Aiello, Antonio T.  13 Aug 1924Pittsburg, Contra Costa County, California, USA I30878

Tod

Treffer 1 bis 5 von 5

   Nachname, Taufnamen    Tod    Personen-Kennung 
1 Berg, Fred  24 Aug 1961Pittsburg, Contra Costa County, California, USA I37876
2 Hochhalter, Eugenia Margaretha  2 Okt 1975Pittsburg, Contra Costa County, California, USA I37657
3 Loshinsky, Lydia  20 Okt 1993Pittsburg, Contra Costa County, California, USA I233629
4 Ormann, Frederick  geschätzt 1953Pittsburg, Contra Costa County, California, USA I54042
5 Teske, Rosalie  8 Jul 1988Pittsburg, Contra Costa County, California, USA I260866