Drucken Lesezeichen hinzufügen

Bensenville, DuPage County, Illinois, USA



 


Notizen:

Wikipedia 2024:
Bensenville ist ein Dorf in der Nähe des O'Hare International Airport im DuPage County, Illinois, wobei ein Teil der Stadt im Cook County liegt. Bei der Volkszählung 2020 betrug die Dorfbevölkerung 18.813.
Zuerst als Tioga bekannt, wurde es 1873 offiziell als Bensenville entlang der Wegerechte Milwaukee Road (heute Canadian Pacific) gegründet. Die Gemeinde ist nach Bensen, Deutschland, einem Dorf in der Gemeinde Südwalde, benannt. Ein Postamt wurde 1873 gegründet, aber da es bereits ein „Benson“ gab, wurde das Suffix „ville“ hinzugefügt.
Die Edge Ice Arena befindet sich in Bensenville, der ehemaligen Heimat des Junior-Eishockeyteams Chicago Steel.
Die Churchville School in Bensenville ist im National Register of Historic Places aufgeführt.
Geschichte:
Die Barker-Karpis-Bande nutzte ein Haus in der May Street, um die Entführungsopfer William Hamm Jr. im Jahr 1933 und Edward Bremer im Jahr 1934 zu verstecken, die sie aus Saint Paul, Minnesota, entführt hatten. Im Jahr 2007 erwarb die Stadt Chicago im Rahmen ihres O'Hare-Modernisierungsprogramms Häuser und Unternehmen.

Ort : Geographische Breite: 41.9544192, Geographische Länge: -87.9433273


Eheschließung

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Eheschließung    Familien-Kennung 
1 Patti / Whalen  12 Sep 1964Bensenville, DuPage County, Illinois, USA F15853