Drucken Lesezeichen hinzufügen

Ferber, Maria

weiblich 1752 - 1807  (55 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Ferber, Maria wurde geboren am 26 Jan 1752 in Melsheim, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich (Tochter von Ferber, Johann Jacob und Febel, Anna Margaretha); gestorben am 10 Mai 1807 in Hördt, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich.

    Notizen:

    Twin

    Maria heiratete Stoll, Martin am 14 Jan 1769 in Melsheim, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich. Martin wurde geboren geschätzt 1749; und gestorben. [Familienblatt] [Familientafel]


Generation: 2

  1. 2.  Ferber, Johann Jacob wurde geboren am 23 Okt 1719 in Altdorf, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; gestorben vor 1776.

    Anderer Ereignisse und Attribute:

    • Alias-Name: Johann Jacob Färber
    • Beruf: Strumpffstricker (1738), Schuldiener (1739,) Schulmeister (1747)

    Notizen:

    Kathy Kiernan:
    Note:
    Johann Jacob Ferber, geboren am 23. Oktober 1719 in Altdorf, lebt noch 1773 in Hoerdt, ist aber 1776 gestorben. Ich sehe in Hoerdt kein Begräbnis, aber er unterschreibt auf einem oder zwei Bestattungszeugnissen 1773 in Hoerdt Verheiratet in Alteckendorf am 29. April 1738 als lediger Strumpffstricker mit Anna Margaretha Febel, geboren um 1721 (17 Jahre), Tochter von Johannes Febel, Bestender in der herrschaftlich Schafferei in Eckendorf, 1739 wurde Jacob Schuldiener in Griesbach bei Neuwiller, als er bp sponsor in Printzheim für Joh Jacob war, sohn seines bruders Cornelius Ferber, der offenbar mehrere jahre in griesbach geblieben war, aber 1747 in Melsheim als schulmeister war, blieb er bis 1758 oder etwas später dort Station nach Melsheim, ich glaube nicht, dass ich ihn bis 1764 in der Hoerdt KB gesehen habe. (Schulmeister unterschreiben häufig als Trauzeugen, und so datiere ich mit seiner Anwesenheit in Hoerdt.) Anscheinend wurde ein Kind nach ihm geboren verließ Melsheim und vor Erreichen von H Oerdt. Der letzte Bericht von Margaretha Febel, den ich habe, ist 1758 aus Melsheim. Ich habe sie in den Bestattungen in Hoerdt nicht gefunden.
    Der Bas-Rhin Heiratsindex ist fehlerhaft. Es zeigt, dass dies die Ehe von Johann Georg (ERR) Ferber und Margaretha Febel ist. Das Dokument liest deutlich Johann Jacob (nicht Georg.)
    Source:
    Heirat: Alteckendorf
    Familie: Rick Toothman

    Johann heiratete Febel, Anna Margaretha am 29 Apr 1738 in Alteckendorf, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich. Anna (Tochter von Febel, Johannes) wurde geboren um 1721 in , Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; und gestorben. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Febel, Anna Margaretha wurde geboren um 1721 in , Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich (Tochter von Febel, Johannes); und gestorben.
    Kinder:
    1. Ferber, Johann Jacob wurde geboren am 3 Sep 1742 in Griesbach, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; gestorben am 21 Apr 1747 in Melsheim, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich.
    2. Ferber, Anna Barbara wurde geboren am 2 Mrz 1747 in Melsheim, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; und gestorben.
    3. Ferber, Anna Catharina wurde geboren am 4 Feb 1749 in Melsheim, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; gestorben am 15 Apr 1822 in Queichheim, Kreis Landau, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    4. Ferber, Margaretha wurde geboren am 26 Jan 1752 in Melsheim, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; gestorben am 19 Sep 1752 in Melsheim, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich.
    5. 1. Ferber, Maria wurde geboren am 26 Jan 1752 in Melsheim, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; gestorben am 10 Mai 1807 in Hördt, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich.
    6. Ferber, Maria Eva wurde geboren am 15 Okt 1754 in Melsheim, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; und gestorben.
    7. Ferber, Georg Heinrich wurde geboren am 30 Sep 1758 in Melsheim, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; und gestorben.
    8. Ferber, Maria Eva wurde geboren um 1760; gestorben am 1 Mai 1815 in Hördt, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich.


Generation: 3

  1. 6.  Febel, Johannes wurde geboren um 1695; und gestorben.
    Kinder:
    1. Febel, Anna Catharina wurde geboren um 1720 in Zinswiller, Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; und gestorben.
    2. 3. Febel, Anna Margaretha wurde geboren um 1721 in , Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; und gestorben.
    3. Febel, Anna Veronica wurde geboren um 1724 in , Bas-Rhin, Elsaß, Frankreich; gestorben am 5 Mrz 1791 in Vorderweidenthal, Kreis Südliche Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland.